FDP.Die Liberalen Würenlingen

FDP Würenlingen – Generalversammlung und Nominationen

megaphoneVereinsmeldung zu FDP.Die Liberalen Würenlingen

) Am vergangenen Freitag durfte Präsident Thomas Friedli zur Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Würenlingen begrüssen.

Die statutarischen Geschäfte konnten zügig behandelt werden. Bei den Wahlen war der Rücktritt des langjährigen Vorstandsmitglieds Roland Wormser zu verzeichnen, welcher infolge Wegzugs aus Würenlingen aus dem Amt scheiden musste. Sein Engagement für die Ortspartei wurde verdankt. Die offizielle Verabschiedung wird anlässlich der Parteiversammlung im Juni stattfinden.

Die anwesenden Gemeinderäte André Zoppi und Patrick Zimmermann informierten über Aktuelles aus der Gemeinde, wobei besonderes Interesse auf die wiederum anstehenden Grossinvestitionen (Schulerweiterung und Dorfschüür) fiel. Anlässlich der nächsten Parteiversammlungen werden diese Geschäfte sicherlich wiederum angeregt diskutiert werden.

Nach vier Jahren ohne Vertretung im Gemeinderat hat die SVP an ihrer letzten Versammlung Reto Caprez als Gemeinderatskandidaten nominiert. Im Rahmen der Generalversammlung hat die FDP dem Kandidaten die Möglichkeit gegeben, sich und seinen Werdegang vorzustellen. Einhellig konnte beweisen, dass er sowohl die Persönlichkeit als auch die fachliche Qualifikation für dieses Amt besitzt und daher seitens der FDP als fähiger Kandidat beurteilt wird.

Mit einem Aufruf an die Mitglieder und Amtsträger die Anlässe und Versammlungen der Partei doch wieder regelmässiger zu besuchen schliesst Präsident Friedli die Versammlung und leitet zum gemütlichen Teil des Abends über.

Thomas Friedli

Meistgesehen

Artboard 1