Primarschule Burgmatt

Fasnachtsumzug mit der Primarschule Laufenburg

megaphoneVereinsmeldung zu Primarschule Burgmatt
..

Viele Phantasiefiguren, Stars und Tiere am Schülerball

Narri, narro, d' Burgmättler si do.

Am Fasnachtssonntag besammelten sich die Schulkinder der Primarschule Laufenburg zum grossen Fasnachtsumzug. Wir starteten bei EDK um 14.30 Uhr. Unterwegs verteilten wir den Leuten am Strassenrand Bonbons und warfen Konfettis. Es war richtig toll.
Am Montag danach hatten wir wieder Schule, die Ferien waren vorbei. Aber am Abend durften wir zum Schülerball. Um ca. 17.30 Uhr marschierten wir lustig verkleidet und von der Stadtmusik begleitet beim Wasentor los. Nach einer Viertelstunde kamen viele Hexen, Phantasiefiguren, Gangster, Tiere, Stars und Sänger im Roten Löwen an. Dann hatten wir Spass, tanzten und schauten der Playback-Show zu. Zwischendurch konnten wir essen und trinken. Es gab: Popcorn süss und salzig, Kuchen und essbare Fasnachtsbändeli und lustig belegte Brötchen mit Gemüsegesichtern. Um 20.00 Uhr wurden die kleineren Kinder von vier Trommlern verabschiedet und von ihren Eltern abgeholt. Die Kinder der 3. - 5. Klasse durften sogar bis 21.00 Uhr bleiben. Wir tanzten den Lawinentanz, das war schön und cool. Die Tanzmusik wurde von einem richtigen DJ aufgelegt.
Am Dienstag hatten alle erst um 9.00 Uhr Schule. Die Viertklässler halfen fleissig beim Putzen im Roten Löwen und waren auch schnell fertig.
Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Fasnacht in einem Jahr. Narri, narro, mir müend jetzt leider go. (4. Klasse, Laufenburg)

Meistgesehen

Artboard 1