Natur- und Vogelschutzverein

Erster Pflegeeinsatz in der Schneeschmelzi

megaphoneVereinsmeldung zu Natur- und Vogelschutzverein

Das Naturschutzgebiet in der Schneeschmelzi entwickelt sich erfreulich, dies unter anderem dank der regelmässigen Einsätze des Natur- und Vogelschutzvereins Niederrohrdorf.

In Rücksichtnahme auf die Tier- und Pflanzenwelt werden die ersten Pflegearbeiten in der Regel erst Ende Juni vorgenommen. Dieses Jahr war es derart nass, dass der Einsatz um eine Woche verschoben werden musste.

Ausgerüstet mit Sense, Gabeln und Rechen nahmen am 4. Juli 2015 rund 15 Mitglieder des Natur- und Vogelschutzvereins die Pflegearbeiten am frühen Morgen in Angriff. Das Schilf und Riedgras wurde geschnitten und zu einer Made am Rande des Gebietes zusammengerecht. Alle packten tatkräftig an und im Nu war die Arbeit mit vereinten Kräften erledigt. Als dann die Sonne die Atmosphäre zu erhitzen begann, konnte bereits im Schatten der Weide gemeinsam der Znüni genossen werden.

Zum nächsten Einsatz trifft man sich am 8. August 2015 im Taumoos.

Meistgesehen

Artboard 1