Karateclub Rickenbach

Erneuter Erfolg für den «Karateclub Rickenbach» an den SKISF-Schweizermeisterschaften

megaphoneVereinsmeldung zu Karateclub Rickenbach
v.l.n.r.: Mark Brandl (3. Platz, «Kata Elite», bis 1. Kyu); Joannis von Büren (3. Platz, «Kata Elite», bis 4. Kyu); Lorenzo Lansini (2. Platz, «Kata Elite», bis 1. Kyu)

Die Medaillengewinner an den Schweizermeisterschaften 2019:

v.l.n.r.: Mark Brandl (3. Platz, «Kata Elite», bis 1. Kyu); Joannis von Büren (3. Platz, «Kata Elite», bis 4. Kyu); Lorenzo Lansini (2. Platz, «Kata Elite», bis 1. Kyu)

Der Karateclub Rickenbach war auch dieses Jahr an den Schweizermeisterschaften des SKISF-Verbandes vorne mit dabei. Bei einem Teilnehmerfeld von mehr als 300 startenden Karatekas aus allen Regionen der Schweiz, war der Andrang wie immer gross. Die Teilnehmenden bewiesen ihr technisches Können und brachten drei Medaillen und zwei fünfte Plätze mit nach Hause.

Mitte November 2019 fanden in Bülach ZH die Schweizermeisterschaften im Shotokan-Karate des SKISF statt. Mit insgesamt 12 Teilnehmenden erreichte der Karateclub Rickenbach fünf sehr gute Platzierungen.

Einmal mehr war es Lorenzo Lansini, der sein Talent unter Beweis stellen konnte und sich neu bei der Elite-Kategorie, den Erwachsenen zwischen 18 und 39 Jahren behaupten musste. Er tat dies mit Bravour, und sicherte sich als frisch gebackener 18-jähriger den ausgezeichneten zweiten Platz.

Ein toller und redlich verdienter Erfolg konnte Mark Brandl verzeichnen, der sich schon seit einigen Jahren und etabliert seinen Platz bei den Vordersten der Elite erarbeitete, jedoch noch nie zu den glücklichen Gewinnern zählte. Jetzt konnte er zuschlagen und sich den hervorragenden dritten Platz erkämpfen.

Grund zur Freude hatte auch Joannis von Büren, der sich ebenfalls mit konsequentem Training und viel Herzblut erstmals in der Kategorie Elite bis 4. Kyu durchzusetzen vermochte, und sich den ersehnten dritten Platz auf dem Podest erobern konnte.

Das intensive Training an den Standorten Rickenbach und Aarburg hat sich einmal mehr gelohnt.

Der Vorstand des Karateclubs Rickenbach gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Weitere Infos unter: www.karateclub-rickenbach.ch

Meistgesehen

Artboard 1