Kunstturnen SATUS ORO

Erfolgreiches Schnuppertraining der Kunstturnerriege SATUS ORO

megaphoneVereinsmeldung zu Kunstturnen SATUS OROKunstturnen SATUS ORO

Am Samstag, 30. November 2013 fand das erste Schnuppertraining der Kunstturnerriege SATUS ORO (Oberentfelden-Rothrist-Oftringen) statt.

Der Einladung des SATUS ORO waren eine grosse Anzahl Kinder und ihre Eltern in die Turnhalle Oberfeld nach Oftringen gefolgt. 16 Knaben im Alter von 4 bis 7 Jahren nutzten die Gelegenheit und genossen einen bewegten Vormittag. In den zwei Stunden konnten die turnbegeisterten Kids einen Eindruck in die faszinierende Sportart Kunstturnen erfahren.

Während die Eltern für weitere Informationen in einen Nebenraum geladen wurden, begann für die jungen Turner das Schnuppertraining mit dem Warm-Up. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde der Nachwuchs, unter der Anleitung unserer ausgebildeten Trainer, an die Geräte Boden, Barren, Pauschen und Trampolin herangeführt. Mit grossem Eifer und viel Spass absolvierten die Kinder die Übungen.

Strahlende Gesichter und leuchtende Augen gab es im Ausklang des Training. Einige waren so begeistert, dass sie beim nächsten regulären Training wieder der, anspruchsvollen aber tollen, Sportart widmen wollen.

Wer nicht am Schnuppertraining teilnehmen konnte und dennoch Interesse hat, kann sich gerne bei Charly Zimmerli, Mobile: 079 687 58 35 oder E-Mail: gspasima@swissonline ankündigen oder einfach am Training vorbeikommen. Wir trainieren immer am Montag ab 17.30 Uhr in der Dreifachturnhalle Breite in Rothrist oder am Freitag ab 17.30 Uhr in der Turnhalle Erlenweg in Oberentfelden.

Meistgesehen

Artboard 1