Am Freitag, 10. Mai 2013 zeigte der TSV Rohrdorf zum ersten Mal in dieser Saison seine Programme im Vereinsturnen und das sind nicht weniger als 6 Programme. Dies ist jeweils auch für den Veranstalter eine kleine Herausforderung. Den Start machten wie immer die Girls vom Teen’s Gym. Mit neuer Choreografie und neuem Outfit zeigten sie auf dem Rasen, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Die Kleinfeldgymnastik wurde mit 9.04 und dem Sieg belohnt. Kurz darauf galt es auch für die Aktiven ernst. Schlag auf Schlag ging es weiter mit Schaukelring, ebenfalls mit neuem Programm, Teamaerobic, Sprung, Gymnastik Kleinfeld und last but not least Reck, auch mit neuem Programm. In den Hallen war es heiss und eng und auf dem Rasen gabs ziemlich kalte Füsse... und am Rangverlesen viel Jubel. Im Vereinsgeräteturnen belegte man gleich das ganze Podest und in den tänzerischen Disziplinen trumpften die Gruppen mit einem 2ten Platz auf.

Die Wettkampfsaison ist also lanciert. Bereits in zwei Wochen geht es weiter mit dem Gym Day in Grosswangen und dem Kreisjugitag in Fislisbach. Anfang Juni finden dann der Lägerncup die Kantonalen Meisterschaften in Wettingen und Mellingen statt. Mitte Juni dann das Saisonhighlight, nämlich das Eidgenössische Turnfest in Biel.

Yvonne Kaufmann