Familienverein Gränichen

Erfolgreicher 1. Papi-Kind-Event unter dem Motto «Piraten»

megaphoneVereinsmeldung zu Familienverein GränichenFamilienverein Gränichen

Bei super Wetter fand am Samstagnachmittag, dem 16. Juni, der Papi-Event des Familienvereins Gränichen statt. Es trafen sich 13 Papis mit ihren Kindern zwischen zwei und acht Jahren bei den Sandsteinhöhlen, um die Ausbildung zum Piraten zu absolvieren. Die Kinder konnten beim Memory mit Piraten-Gegenständen, beim Schiesstraining mit der Softball-Kanone und beim Basteln ihres Segelschiffes die wichtigen Teile der Schatzkarte verdienen. Tatsächlich, in den Sandsteinhöhlen lag ein bisher nicht ausgehobener Piratenschatz. Mit der Schatzkarte und ein paar Schaufeln konnten die frisch ausgebildeten Piraten die Truhe mit dem Dessert erfolgreich bergen.

Beim anschliessenden Bräteln am Feuer konnten die Papis nicht nur alte Piratengeschichten zum Besten geben, sondern auch ganz Alltägliches aus der Familie miteinander besprechen. Während die Papis auf den gemütlichen Nachmittag mit einem Gläschen Rotwein, das ein Piraten-Papi aus dem Rucksack zauberte, anstiessen, schlossen die Kinder beim Erforschen der Höhlen die ersten kleinen oder grossen Freundschaften.

Meistgesehen

Artboard 1