Velo-Club Wohlen

Erfolgreiche Wohler-Biker

megaphoneVereinsmeldung zu Velo-Club Wohlen

Top20-Platzierungen im Racer-Bikes-Cup 2010

Der Racer Bikes Cup 2010 gehört der Vergangenheit an. Am Sonntag, 22. August 2010 fand der letzte Lauf dieser internationalen Bike-Serie in Mutten statt. Mit am Start Dario und Elia Omodei. Dario startete am Samstag bei 29 Grad bei den Mega Knaben. Die Grippe, die er sich am  Mittwoch-Training geholt hatte, hinderte ihn aber sein Bestes zu geben. Gleich beim Start fuhr er noch flott mit, danach stürtzten vor ihm diverse Fahrer und eine grössere Spitzengruppe konnte sich absetzen. Dario blieb im ganzen Rennen in der 2-ten Gruppe und beendete das Rennen auf Rang 25. Er war natürlich total enttäuscht, denn er wusste von seinem Potential, aber die Erkältung konnte man nicht einfach wegzaubern. Als er jedoch erfuhr, dass er im Gesamtklassement doch noch Rang 19 von 99 klassierten Fahrer und somit das Jahres-Ziel, den Cup unter den Top20 zu beenden erfüllt hatte, freute er sich wieder riesig!!!!!!!!! Pascal Thomet war auch mit dabei und half in der Materialzone bei der Bidon- und Gel-Übergabe mit.
Elia startete am Sonntag bei knapp 31 Grad und strahlender Sonne zum Rennen der Junioren. In den ersten 2 Stadion-Runden war er mit vorne dabei, doch bereits in der ersten von 7 grossen Runden merkte er, dass es nicht sein Tag war. Am schluss belegte er den 29 Rang. In der Gesamtwertung klassierte er sich unter 108 klassierten Fahrern auf dem sehr guten 19. Platz - dies als zehnter seines Jahrganges. Auch bei ihm Jahresziel erreicht : TOP20 und unter den ersten 10 seines Jahrganges.

Meistgesehen

Artboard 1