Reformierte Kirchgemeinde

Erfolgreiche Pfarrwahl in Rupperswil

megaphoneVereinsmeldung zu Reformierte Kirchgemeinde

Erfolgreiche Pfarrwahl

An der Ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 9.8.09 wurde Frau Pfarrerin Christine Bürk mit 42 zu 1 Stimme erfolgreich gewählt. Die Versammlung fand anschliessend an den Gottesdienst im Kirchgemeindehaus statt. Das Vorgehen der Pfarrwahlkommission wurde erläutert und Frau Bürk stellte sich den Stimmberechtigten an Hand von symbolischen Gegenständen vor, indem sie das Amt mit einer Berg-Wanderung verglich. Verschiedene Gegenstände aus dem Rucksack zeigten ihre Vorbereitung und Ausrüstung (Zeugnisse, gute Schuhe, Erfahrung, Proviant), das Fernglas ihr Interesse an den Menschen und das Seil den Halt, den sie bei Gott findet. Nachdem auch ein Mitglied der Pfarrwahlkommission die Vorzüge und Eignung von Frau Bürk hervorgehoben hatte, gaben die Anwesenden der Pfarrerin vertrauensvoll ihre Stimme.

Mit einem Blumenstrauss gratulierte ihr die Kirchenpflege und versicherte sie der Freude auf die kommende gemeinsame Zeit. Frau Bürk tritt das Amt als Gemeindepfarrerin am 1. Februar 2010 an. (

Meistgesehen

Artboard 1