Schützengesellschaft

Erfolgreich am Kantonalschützenfest Fricktal

megaphoneVereinsmeldung zu Schützengesellschaft
SGU 20120629 Besuch am AGKSF Hornussen (11).JPG

SGU 20120629 Besuch am AGKSF Hornussen (11).JPG

Kürzliches Highlight im Vereinsjahr war der Besuch des Aargauer Kantonalschützenfests im Fricktal. Das Festzentrum befand sich in Eiken mit dem Rechnungsbüro, der Kranzausgabe und der Waffenkontrolle, bei der vor allem der richtige Abzugsdruck überprüft wurde. Geschossen wurde dezentral, die Untersiggenthaler Schützen traten im Schützenhaus Hornussen an.

Wir hatten über den ganzen Tag bis zu zwei Scheiben zur Verfügung, um abwechselnd unsere Stiche zu absolvieren. Wie so oft, lief es den einen unter Wettkampfbedingungen richtig gut, andere hätten sich mehr erhofft. Beim gemeinsamen Mittagessen im Festzelt konnten die Resultate eingehend erörtert werden.

Die gute Stimmung übertrug sich erfreulicherweise auch auf das Vereinsresultat. In der 3. Stärkeklasse erreichten wir mit einem Vereinsdurchschnitt von 90.701 den 3. Rang von 35 Vereinen. In der Vereinskonkurrenz erzielten die besten Resultate: Berta Hitz (94 von 100 Punkten), Norbert Stichert (93) und Fritz Umbricht (92).

Meistgesehen

Artboard 1