Am 21. Mai 2011, kurz nach 10.00 Uhr, trafen wir uns in Staffelbach zum Akkordeonfest Nordwestschweiz, zu welchem wir uns zusammen mit dem Akkordeonorchester Schöftland in der Kategorie Oberstufe Unterhaltung für das Wettspiel angemeldet hatten. Nach kurzem Einspielen war es dann soweit und unserer Nervosität wurde ein Ende gesetzt. Als ob das Wetter nicht schon genügend warm gewesen wäre, heizten uns die Scheinwerfer noch zusätzlich ein und wir mussten aufpassen, dass wir auf den Tasten nicht verrutschten. Nach dem Spiel genossen wir das feine Mittagessen und hörten uns noch einige andere Vorträge an, relaxten an der Sonne und schleckten ein kühles Eis. Vor dem Bankett unterhielten uns der HC Brittnau sowie die Kiddy-Formation, bei der auch einer unserer Junioren mitspielte. Das anschliessende Essen wurde zügig serviert und mundete uns sehr. Endlich eröffnete die MG Staffelbach den offiziellen Teil, die Prädikatsverteilung. In der Kategorie Unterhaltung Oberstufe erhielten wir für unser Wahlstück „Kap Arkona" und unser Pflichtstück „Gilbert O'Sullivan in Concert" das Prädikat „sehr gut". Zufrieden mit dem Ergebnis liessen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Ein grosses Dankeschön gilt unserem Dirigenten Didi Gautschi für seine nie endende Geduld sowie dem OK des HC Staffelbach, welches diesen Anlass sehr gut organisiert hat.

Am Äntefest in Oberentfelden vom 23. - 25. Juni 2011 bewirten wir Sie gerne in unserer Pizzeria Musica. Schauen Sie doch vorbei, wir würden uns freuen. mv