Männerchor Rudolfstetten- Friedlisberg und Bergdietikon

Die Tage werden kürzer, das Jahr geht zu Ende.

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor Rudolfstetten- Friedlisberg und BergdietikonMännerchor Rudolfstetten- Friedlisberg und Bergdietikon

Die Schwerpunkte im zweiten Halbjahr 2015 waren: Gesangliche Unterstützung bei der Einweihung des neuen Löschfahrzeugs der Feuerwehr Rudolfstetten. Das Lotto. Die Totenehrung an Allerheiligen. Traditioneller Chlaushock.

Die GV folgt am 22. Januar 2016 in der Aula Bergdietikon. Fürs Konzert 2016 laufen bereits die Vorbereitungen.

Lotto

25./26. September 2015. Für den Verein ist die Organisation des Lottos bereits ein bisschen Routine. Dem zum Trotz versuchten wir aus begangenen Fehlern zu lernen und mit neuen Preisen den Anlass attraktiver zu gestalten. Die Hauptpreise wie die JU52 Flüge und die Fahrräder behielten wir bei. Unserem Wirtschaftsbetrieb mit Getränken, kleinen Snacks und dem feinen Küchenbuffet wurde rege zu gesprochen. Der Anlass wird vielfach als Treffpunkt von ganzen Familien oder auch Vereinen genutzt.

Einweihung des Tanklöschfahrzeugs (TLF) am Dorffest

Dorffest «825 Jahre Rudolfstetten» am 4. / 5.September 2015.

Der Männerchor unterstützte den Anlass trotz vorheriger Absage zur aktiven Teilnahme am Dorffest. Wenn Not am Manne ist, ist unsere Männerschar meistens bereit zu helfen. Von der Feuerwehr Rudolfstetten wurden wir um Hilfe gebeten, zur gesanglichen Unterstützung, beim Einweihungsanlass des TLF. Unser kurzfristig einstudierter Vortrag wurde von den Anwesenden sehr positiv bewertet. Den Dorffest- Abend liessen wir gemütlich in den verschieden Vereins- Beizli ausklingen.

Allerheiligen

Die Totenehrung am ersten November Sonntag an Allerheiligen ist Vereinstradition. Nach dem Mittagessen trafen wir uns zur Vorprobe in der Kirche Rudolfstetten. Um 14 Uhr kamen die Kirchgänger von Nah und Fern ins Gotteshaus. Unser Seelsorger Bruno Zeltner feierte mit uns einen ökumenischen Gottesdienst. Die Andacht wurde von der Orgelmusik von Franziska Zeltner und unserem Männerchor unterstrichen.

Am Ende der Feier in der Kirche trug der Chor für alle im Jahr 2015 Verstorbenen eine brennende Kerze zu deren Gräbern auf dem Friedhof zum Symbol des Gedenkens. Beendet wurde die Feier auf dem Friedhof mit der Segnung der Gräber und einem Schlussgebet. Zum Abschied sang der Chor das Landsgemeinde Lied «Ode an Gott».

Geburtstag

Am 15. November feierte unsere Dirigentin Liuba Chuchrova Geburtstag.

Zum Feste gratuliert unsere Sängerschar ganz herzlich. Wir wünschen Liuba alles Gute, Gesundheit und noch viele interessante, aufbauende und wohlklingende Anlässe mit ihrem MÄNNERCHOR RUDOLFSTETTEN-FRIEDLISBERG und BERGDIETIKON.

Chlaushock

Am 4. Dezember 2015 trifft sich der Verein im Merzweckraum Rudolfstetten zur gemütlichen Chlausfeier. Die Gastgeber sind die Sänger der Stimmlage 2. Bass. Wie alle Jahre soll am Anlass was Spezielles an feinen Leckereien serviert werden. Das Programm sieht in der Regel einige besinnliche und gesellige Lieder vor. Oft gibt es auch eine Überraschung, was sicher ist, der Samichlaus hat noch nie einen Sängerkameraden mitgenommen.

Weihnachten und Neujahr

Das ist für uns Sänger eine besinnliche Zeit mit wenigen Aktivitäten.

Am 15. Dezember ist die letzte Gesangsprobe dieses Jahr.

Für die kommenden Festtage wünschen wir allen nichtsingenden Ehrenmitgliedern, Gönnern, Passivmitgliedern, Lesern dieser Zeilen und natürlich auch allen Aktiven Sängerkameraden

frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr.

Vorschau für 2016

  • Dienstag 5. Januar 2016 ist bereits der erste Probe- Abend im neuen Jahr.
  • Freitag 22. Januar 2016. GV 2016. Organisiert vom 1. Bass in der Aula, Bergdietikon
  • Jahreskonzert 2016 unter dem Motto

                                               «Musik macht gute Laune»

Das Organisationskomitee für das Konzert 2016 ist bereits konstituiert. Wir konnten die Organisation mit den Kollegen vom OK 2015 starten.

Am kunterbunten Liederprogramm wird bereits fleissig geprobt.

Ganz speziell freut es uns wenn sich der eine oder andere Interessent als Sänger für unser Konzert 2016 rekrutieren liesse. Melden sie sich bei unserem Präsidenten Peter Hüsser oder beim Schreiber Martin Koller. Die Anschrift ist ersichtlich auf unserer Website http://www.maennerchor-rfb.ch/

Meistgesehen

Artboard 1