Musikgesellschaft

Die Musikgesellschaft Ittenthal zu Besuch bei der Brauerei Tierstein

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft
..

Vereinsreise

Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder der MG Ittenthal mit Anhang beim Parkplatz des Volg in Gipf - Oberfrick zum Musikausflug. Nach einer kurzen Begrüssung führte der Spazierweg durch ein Wohnquartier Richtung Dorfausgang. Am Rande des Dorfes wurden die Musikanten bereits von Doris und Hansjörg Stäuble erwartet. Mit verschiedenen Getränken nach Wahl, vor allem natürlich mit Tiersteiner - Bier, eingedeckt, begrüsste Hansjörg die gespannten Ittenthaler. Hansjörg erläuterte uns den Werdegang ihrer kleinen Brauerei, der Ablauf der Herstellung, die aktuellen Angebote sowie die Handhabung ihres Geschäfts. Bewundernswert, mit welcher Leidenschaft und Freude die Beiden Ihr Wissen umsetzen.
Frisch gestärkt mussten wir leider doch einmal weiter, auch wenn es sehr gemütlich war.
Den Ausflug legten wir weiterhin zu Fuss zurück. So führte der Weg Richtung Talacherhof, wo wir unser Mittagessen einnehmen konnten. Bestens vorbereitet von Jaqueline und Frau Schmid durften alle in der Scheune Platz nehmen und die Gemütlichkeit geniessen und pflegen. Die mitgewanderten Kinder konnten sich ebenso gut verweilen. Nach dem Mittagessen, Kaffee und Kuchen trotzten wir dem Regen und traten den Weg zurück ins Dorf an. Einige liessen den Abend noch im nahegelegenen Gasthof Adler ausklingen. Herzlichen Dank an Bruno und Jaqueline für die Organisation und allen Mitgereisten.

Bild: Die Musikgesellschaft Ittenthal während der Besichtigung der Brauerei Tierstein in Gipf - Oberfrick

Meistgesehen

Artboard 1