Musikgesellschaft

Die Musikgesellschaft Bettwil blickt auf ein interessantes Jahr zurück

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

Trotz grosser Anstrengungen schreibt die Musikgesellschaft rote Zahlen.

Zur 106. Generalversammlung konnte Präsident Alois Meier 25 Mitglieder und einen Gast begrüssen. Die MG Bettwil durfte wiederum auf ein interessantes Vereinsjahr Rückschau halten. Diverse Anlässe wie das alljährliche Konzert mit Theater, die erstmalige Teilnahme am Music Masters in Aesch LU, die ebenfalls erstmals durchgeführte Älplerchilbi so-wie der Pizza- und Spaghettiplausch und das Adventskonzert in der Kirche konnten erfolgreich durchgeführt werden.

Trotz diversen Anstrengungen und Bemühungen weist leider die Vereinskasse auch dieses Jahr wieder rote Zahlen auf. Die Kosten für Dirigent, Instrumente, Uniformen etc. sind in der heutigen Zeit einfach zu hoch und so sind ist der Verein auch weiterhin dringend auf Unterstützung angewiesen. Ebenfalls wurde neu ein Mitgliederbeitrag von 100 Franken eingeführt.

Dirigent Markus Steimen, Vizedirigent Seppi Schönenberg, Fähnrich Bruno Joho und der Vorstand wurden einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. In der Rechnungsprü-fungskommission wird für den aus dem Verein austretenden Franz Steiner neu Luzia Kunz gewählt. In der Musikkommission demissioniert Barbara Moos. Für sie wird neu René Schönenberg gewählt. Janine Wyss wurde neu in den Verein aufgenommen. Im kommenden Jahr darf die MG Bettwil zwei Ehrungen vornehmen. Es sind dies Luzia Kunz mit 25 Jahren und Köbi Wyss sen. für 60 Jahre aktives musizieren. Letzteres kam in der MG Bettwil bis jetzt noch nie vor. Die beiden werden Ende Mai am Kant. Musiktag in Jonen geehrt.

Gespannt wartete man auf das Probenregister. Von den 67 Zusammenkünften fehlte Köbi Wyss sen. als Bester nur eine Probe. Nach der GV wurden alle zu einem feinen Nachtessen ins Restaurant Bauernhof eingeladen.

Die wichtigsten Daten im aktuellen Jahr sind: 18., 22. und 25. April: Konzert mit Theater. 23. Mai: Kant. Musiktag in Jonen. 27. Juni: Kantonalmusikfest Wolfwil SO. 18. September: Älplerchilbi. 19. September: Pizza- und Spaghettiplausch. 13. Dezember: Adventskonzert.

Gabi Wyss

Meistgesehen

Artboard 1