Natur- und Vogelschutz Oberes Seetal

Der Natur- & Vogelschutz Oberes Seetal NVOS ist mit komplettem Vorstand

megaphoneVereinsmeldung zu Natur- und Vogelschutz Oberes SeetalNatur- und Vogelschutz Oberes Seetal
Vorstand NVOS

Vorstand_NVOS.JPG

Vorstand NVOS

Sooo gemütlich sitzen konnte der neue Präsident des NVOS, Peter Bohn nur beim Foto-Shooting.

Bereits 4 Tage nach der Wahl stand er inmitten von Schülern wieder beim Heckenbau, resp. beim Bau eines Wildbienen-Hotels in Fahrwangen (Breite) im Einsatz.

An der gut besuchten GV wurden Marlène Rey, Kassierin und Karin Lachenmeier, Protokollführerin, neu in den Vorstand gewählt.

James Gurtner, neu als Aktuar + Vizepräsident, Dany Roggwiller, Festwirtschaft und Peter Müller, Pflegeorganisation, wurden für 2 Jahre wiedergewählt. Neu amtet Silvia Wertli als zweite Revisorin.

Der NVOS bietet seinen rund 200 Mitgliedern eine Vielfalt von interessanten Angeboten. Begonnen hat das abwechslungsreiche Jahresprogramm mit dem Fortsetzungs-Kurs zum letztjährigen Grundkurs. An 4 Exkursionen werden die Vögel am Wasser, in der Stadt-Nähe, im Kulturland und im Auenschutzgebiet an der Aare näher betrachtet. Neben der bereits erstellten Hecke Breite, stehen die verschiedenen Exkursionen mit den 4./5. Klässlern auf dem Programm und bald schon folgt die grosse Frühjahrs-Exkursion mit Muttertags-Brunch (öffentlicher Anlass).

Bereits zum 24-igsten Mal organisiert der NVOS das traditionelle und nicht mehr wegzudenkende „Vögeli-Turnier“ für Schülerinnen und Schüler. Abgeschlossen wird das erste Halbjahr mit der Teilnahme am Umzug beim Jugendfest in Meisterschwanden.

Im 2. Halbjahr liegt der Schwerpunkt auf dem traditionellen Vereinsausflug. Weitere Aktionen sind unserem Jahresprogramm 2013 unter www.nv-oberesseetal.ch oder der Presse zu entnehmen.

Hat Sie unser komplexes Jahresprogramm „gluschtig“ gemacht, so kommen Sie doch einfach mal mit.  

Meistgesehen

Artboard 1