Karateclub

Der Karateclub Rheinfelden und Laufenburg

megaphoneVereinsmeldung zu Karateclub

Gratulatione zur bestandenen Dan-Prüfung

Wie jedes Jahr fand im Sommer 2011 auch dieses Jahr wieder das Karate Sommerlager der SSKF (Swiss Shotokan Karatedo Federation) vom 4. - 8. Juli 2011 in Locarno statt. Auch dieses Jahr war das Lager ein riesiger Erfolg mit zahlreichen lernwilligen Karatekas und Trainer aus verschieden Vereinen und Ländern.
Fünf Tage wurde im warmen Tessin bis zu fünf Stunden gemeinsam trainiert, jeder konnte von jedem profitieren und gemeinsam machte das Training riesen Spass.
Zusammen wurde geschwitzt, gelacht und genossen, wie beim traditionellen gemeinsamen Abendessen in der Mitte der Woche.

Am Ende der Woche finden dann traditionell die Dan-Prüfungen (Schwarzgurt-Prüfungen) satt, zu denen der Karateclub Rheinfelden und Laufenburg seinen Schützlingen herzlich gratulieren möchte.
Insgesamt vier Prüflinge aus den beiden Vereinen durften an den Prüfungen teilnehmen und ihr Können aus technischer aber vor allem auch aus mentaler Sicht unter Beweis stellen.

Zum 1. Dan trat Gözde Kilinc aus Rheinfelden an, seit ihrem Beginn mit Karate hat sie sich auf diese Prüfung vorbereitet. Als Bestandteil der Prüfung zum 1. Dan gehört eine These, in der man seinen eigenen Bezug zu Karate und seine Bedeutung in den eigenen Worten niederschreibt und seinem Sensei abgibt, diese These ist auch für die Bewertung der Prüfung ausschlaggebend. Für sie beginnt ein neuer Abschnitt des Karates und auf diesem Weg wünschen wir ihr alles Gute.

Zu der 2. Dan Prüfung traten Marijana Jovic, Rojomon Nagaroor und Florian Stieger an. Für sie war es nun die zweite Prüfung zum Schwarzen Gurt und alle haben auch diese Hürde einwandfrei gemeistert. Nach der ersten Prüfung haben die Dan Träger frei Jahre regelmässig trainiert und sich auf allem Ebenen des Könnens weiterentwickelt. Auch ihnen gratulieren die Vereine ganz herzlich und heissten nach Sommerferien ihre neuen Dan-Träger herzlich willkommen. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Trainingsjahre.

Meistgesehen

Artboard 1