Jugendmusik Spreitenbach

Das erste Halbjahr ist schon vorüber

megaphoneVereinsmeldung zu Jugendmusik SpreitenbachJugendmusik Spreitenbach
oXBzRViHiE.jpg

oXBzRViHiE.jpg

Am 22. März fand das Frühlingskonzert der Jugendmusik Spreitenbach in der katholischen Kirche in Killwangen, welche fast bis auf den letzten Platz besetzt war, statt. Unter dem Motto „Mit Pauken und Trompeten“ führte die jungen Musikantinnen und Musikanten ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Konzert auf. Unter anderem spielte sie „Sparkling Drums“ in welchem das Perkussionsregister brillierte und die bekannte Titelmusik „Raiders Marsch“ vom Film Indiana Jones. Die zahlreich anwesenden Zuschauer waren vom Konzert begeistert.

Ende Juni durften wir wie in jedem Jahr am Holzerfäscht in Bergdietikon auftreten. Dieser Auftritt bietet uns die Möglichkeit, bei der Gemeinde für ihre grosszügige Unterstützung zu bedanken. Zusätzlich konnten wir in diesem Jahr erstmalig eine Instrumentenvorstellung im Rahmen des Festes durchführen, was auf grosses Interesse stiess. Das Holzerfäscht bot den musikalischen Abschluss des ersten Halbjahres.

Am Mittwoch vor den Sommerferien fand dann noch der offizielle Abschluss statt. Dann veranstalten wir jeweils ein „Bräteln“. In diesem Jahr führte uns dieses an den Franzosenweiher, wo wir an einem grossen Lagerfeuer eine Wurst assen.

Mittlerweile hat das neue Semester schon wieder begonnen und die JMS mit den Vorbereitungen für die Konzerte im 2. Halbjahr. Vom 9. bis zum 11. Oktober findet unser Konzertlager in Quarten am Walensee statt. Es besteht die Möglichkeit, dass Kinder und Jugendliche, welche (noch) nicht der JMS angehören, an diesem Lager teilnehmen können, um ein Instrument ein paar Tage aus zu probieren. Die Teilnahme ist auch tageweise möglich, für weitere Informationen wenden sie sich bitte an unseren Präsidenten (praesident@jugendmusikspreitenbach.ch). In diesem Lager bereiten wir uns auf das bevorstehende Jahreskonzert vor, wobei wir jeweis auch einen Auftritt in einem Altersheim durchführen.

Am Samstag 30. Oktober findet um 16 Uhr in der Turnhalle Boostock in Spreitenbach eine Instrumentenvorstellung mit gemeinsamen Konzerten von Musikschülern der Musikschule Spreitenbach und der Jugendmusik Spreitenbach statt. Das diesjährige Jahreskonzert findet am 7. November um 20 Uhr in der Turnhalle Boostock statt. Die Türöffnung ist um 19 Uhr, dann werden auch leckere Speisen und Getränke serviert. Die Jugendmusik freut auf ihren Besuch. www.jugendmusikspreitenbach.ch

Meistgesehen

Artboard 1