Behindertensport   BSG  Wettingen    Plusport – Tag  Magglingen 2012    

BSG Wettingen mit dabei…..

 Schönes Wetter und ebenso tolle Leistungen der Sportlerinnen und Sportler der BSG

Wettingen in Magglingen. Viel Prominenz vor Ort: Didier Chuche, Alain Sutter, Köbi Kuhn, und Othmar Hitzfeld wohnten dem Grossanlass für Menschen mit einer Behinderung bei und staunten über die Leistungen und die hochgehenden Emotionen…..

Am nationalen Plusport–Tag  des schweizerischen Behindertensportverbandes massen sich

1200 Sportlerinnen und Sportler in zahlreichen Disziplinen.

Mit dabei, wie immer, die BSG Wettingen. In Begleitung von Antoinette Eckert, Gemeinderätin und Sportverantwortliche von Wettingen, waren die Athletinnen und Athleten doppelt motiviert.

Auf die Frage, was sie an diesem Tag beeindruckt hat, antwortet Antoinette Eckert:

„Was mich an den Anlässen mit der BSG immer wieder tief beeindruckt, ist diese wahre Begeisterung, die pure Willenskraft, und diese schiere Freude am „Dabeisein“!

Beeindruckt hat mich auch die ehrliche Freude zu spüren bei der Uebergabe von Dächlikappen mit dem Wettinger Logo. Für mich eine echte Zugabe und eine neue, tief beglückende Erfahrung. Auch das gemeinsame Mittagessen mit den Leuten der BSG war für mich noch ein genüssliches Erlebnis mehr!

Die grosse Motivation zeigte sich dann an tollen Leistungen in den Disziplinen  Streetball, Korbball,  Veloergometer und den Leichthatletiksparten  Kugelstossen, 80m Lauf, Speer- und Ballwurf, sowie Weit-und Hochsprung.

Am Nachmittag kamen dann auch die Prominenten Sportstars ins Schwitzen. In einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Nationalrat und einer Auswahl aus ehemaligen Profi- und ambitionierten  Behindertensportler wurde um jeden Ball gekämpft. Es gewann schliesslich  knapp das von Köbi Kuhn gecoachte Plusportteam.

 „ Es freut mich unheimlich, dass ich den Sportlern mit meinem Auftritt ein so grosse Freude machen kann „ sagte Skistar Didier Chuche zufrieden und Fussballlegende Köbi Kuhn meinte: „Was hier emotinal abgeht ist die Höhe“ ….. 

Den Highlights nicht genug: Der Wettinger Marcello Zufferli gewann im Tageswettbewerb ein Treffen  mit der schweizerischen Fussballnationalmannschaft. Marcello, selbst leidenschaftlicher Fussballer, freut sich riesig darauf.

Die Wettinger genossen nach dem abwechslungsreichen  Plusporttag unterwegs auf der Heimfahrt , das wohlverdiente Nachtessen und nahmen mit grosser Freude die Erinnerungsmedaillen in Empfang.

Besuchen Sie für weitere Informationen auch unsere Website unter: bsgwettingen.plusport-club.ch

Rolf Nyfeler  ( rny )

Rolf   Nyfeler    Bewegung  –  Ernährung   –  NLP  Gebenstorf   056 210 20 71    www.rolf-nyfeler.ch