Jugendriege

Bronzemedaille am Kantonalfinal des UBS Kids Cup

megaphoneVereinsmeldung zu Jugendriege
..

Jugendriege Döttingen

Am Samstag fand im Leichtathletikstadion Aarauer Schachen, der UBS Kids Cup Final (ehemals Althetik-Cup) des Kanton Aargau statt.
Die Sieger der jeweiligen Alterskategorien kämpfen zwei Tage nach dem Meeting „Weltklasse Zürich", im selben Stadion, um den Schweizermeister Titel.

Die Jugendriege Döttingen war mit Emanuel Robles und Jan Kleiner, die Mädchenriege mit Vera Baumann und Monja Richner vertreten.
Diese vier qualifizierten sich im Mai in Döttingen, an der alljährlichen Vorausscheidung, für das Finale.
Unsere Athleten/innen massen sich mit den Besten vom Kanton, in den Disziplinen; Sprint 60m, Weitsprung und Ballwurf.
Emanuel Robles gelang mit 8.27 Sek. im Sprint, 5.33 m im Weitsprung und 64 m im Ballwurf, ein sehr gutes Punktetotal von 2008 Punkten.
Mit diesem Resultat durfte er als dritter aufs Podest und genoss dies sichtlich.
Jan Kleiner schaffte es in der gleichen Kategorie M 15 auf den guten 12. Rang.
Bei den Mädchen W 09 wurde Monja Richner gute 11. und Vera Baumann W 08 gute 10.
Stolz und glücklich an Erfahrung gewonnen, ging ein schöner Wettkampftag zu Ende.
Wir Eltern gratulieren Euch ganz herzlich für eure Leistung!
Auf ein nächstes Mal!

Meistgesehen

Artboard 1