Gemeinnütziger Frauenverein

Brocki-Galerie strahlt in neuem Glanz

megaphoneVereinsmeldung zu Gemeinnütziger FrauenvereinGemeinnütziger Frauenverein

Der Gemeinnützige Frauenverein Schöftland betreibt neben der Brocki und der Möbelbrocki auch eine kleine Galerie. Aber Kunst scheint nicht so gefragt zu sein und die Galerie wurde zu wenig besucht.

Das hat die Frauen geärgert und so haben sie im Januar 2015 kurzerhand beschlossen, dass hier etwas gehen muss. Also wurde in neue Gestelle für Bilder und in einen praktischen Tisch in der Raummitte investiert. Der Teppich flog raus. Der Parkettoden wurde gebohnert und alles frisch geordnet und beschriftet.

Nun gibt es in der Galerie auch Raritäten, Kuriositäten und Kleinantiquitäten. Daneben behaupten die Frauen frech, sie hätten die grösste Vielfalt an Bilderrahmen und Bildern in ganz Schöftland und das natürlich zu sagenhaften Preisen.

Die ersten Besucher können bestätigen, ein Besuch lohnt sich. Sie wurden zur Eröffnung natürlich mit feinen Getränken und Selbstgebackenem bewirtet. Der Andrang war gross und es wurde viel gestöbert, begutachtet und gekauft. Und alle gratulierten zur glänzenden Idee, die Galerie umzugestalten (www.gfv-schoeftland.ch).

Meistgesehen

Artboard 1