Hauswirtschaft Aargau

Berufsleute vernetzen und Erfahrungen austauschen

megaphoneVereinsmeldung zu Hauswirtschaft Aargau
..

Zum ersten Mal waren am Donnerstag, 22.September, die Fachleute Hauswirtschaft und die Hauswirtschaftspraktiker/-innen des Kantons Aargau zu einem Erfau-Treffen eingeladen, organisiert durch den Berufsverband Hauswirtschaft Aargau.

In einem ersten Teil erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Ausbildung an der Interkantonalen Polizeischule Hitzkirch. Ferdinand Frehner, Leiter Bildungsmanagement der IPH, führte die Teilnehmenden durch das Trainingszentrum und informierte über Form und inhaltliche Schwerpunkte der Polizeiausbildung. Anschliessend erläuterte Judith Kaufmann, die an der IPH für die Koordination der Reinigung zuständige Fachfrau Hauswirtschaft, auf einem Rundgang durch die Räume des Seminarzentrums die Herausforderungen, welche die aus unterschiedlichen Zeitepochen stammenden Gebäude der IPH für die Reinigung darstellen. Den Ausklang des Treffens bildete ein ungezwungener Austausch unter den Teilnehmenden bei einem Apéro. Dabei wurden auch gleich Vorschläge eingebracht für weitere solche Treffen.

Meistgesehen

Artboard 1