Behindertensportgruppe

Behindertensportgruppe Reinach am Behindertensporttag in Magglingen

megaphoneVereinsmeldung zu Behindertensportgruppe

Die Teilnehmenden waren mit grosser Begeisterung und Motivation dabei.

Am Sonntag 5. Juli 2009 haben zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Behindertensportgruppe Reinach mit grossem Erfolg am Schweizerischen Behindertensporttag in Magglingen teilgenommen.

Noch etwas müde und nervös für den grossen Tag wurden etwa 30 Sportlerinnen und Sportler und ihre Begleitpersonen von Carchauffeur Roman nach Magglingen gebracht. Etwa 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz treffen sich einmal im Jahr in Magglingen zu diesen Wettkämpfen. Mit viel Freude, Elan und Ehrgeiz kämpften die Sportler an den verschiedenen Posten um Spitzenergebnisse. Die Teilnehmenden konnten aus verschiedensten Disziplinen wie Weitsprung, Speerwurf, verschiedenen Parcours oder einem Stepptest diejenigen auswählen, die ihnen am besten zusagten. Zwischen den einzelnen Starts blieb genügend Zeit um ein Schwätzchen abzuhalten und Kontakte zu knüpfen.

Mit grossem Stolz holten die Teilnehmenden am Ende ihre wohlverdienten Medaillen und die Gesamtpunkzahl ab. In besonderer Erinnerung wird uns allen das Schlussspektakel mit allen Beteiligten bleiben. Diese Schlusszeremonie war zwar nicht ganz so perfekt inszeniert wie diejenige von Peking, weckte aber mindestens so viele Emotionen. Ein grosses Dankeschön gilt allen Teilnehmenden und den Begleitpersonen, die diesen unvergesslichen Tag möglich gemacht haben.

Gisela Girsberger

Meistgesehen

Artboard 1