Basketballclub

BC Alte Kanti Aarau im Playoff 1/4-Final

megaphoneVereinsmeldung zu Basketballclub
James St. Robert in Aktion.

bc-aka.jpg

James St. Robert in Aktion.

PLAYOFF ¼ FINAL AARAU – MEYRIN SA, 29.MRZ, 17:30 SPORTHALLE TELLI

So, jetzt ist definitiv Schluss mit lustig, denn die Playoffs stehen vor der Tür! Am Samstag, den 29.März, kommt es in der Sporthalle Telli ab 17:30 Uhr zu Game 1 im Viertelfinale gegen Meyrin Basket.Der BC AKA ist bereit die Titelverteidigung anzutreten! Alle Playoff-Serien werden im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Die jungen Genfer zeichnen sich durch ihre aufsässige Verteidigung aus und können auf die Dienste von Routinier Matthias Kautzor zählen. Jeder der Telli-Kämpfer strotzt momentan nur so vor Selbstbewusstsein. Gegen Küsnacht-Erlenbach hat man im letzten regulären Saison-Heimspiel nochmals ein ganz grosses Ausrufezeichen gesetzt! James St.Robert erlebte seine Feuertaufe und dominierte das Geschehen im Trapez nach Belieben. Sage und schreibe 25 Punkte und 17 Rebounds gingen am Ende auf sein Konto. Michael Jacobsen brannte in der heissen Schlussphase ein grandioses Dreier-Feuerwerk ab. Das Derby, welches stets auf der Kippe stand, wurde auch dank euren Schlachtrufen zu unseren Gunsten entschieden. Im Aarauer Hexenkessel herrschte Tellimanie! Zuhause konnten wir die Genfer bislang vom Leib halten und das soll auch am Samstag so bleiben!

Herren: ¼- Final vs. Meyrin ab 17:30

Doch damit nicht genug! Noch vor den Herren müssen die Damen ran, und einen 10-Punkte-Rückstand aus dem Hinspiel in Blonay aufholen! Schaffen sie das nicht, ist ihre Saison frühzeitig zu Ende. Die Chancen sind aber absolut intakt, solange wir uns alle gemeinsam reinhängen! Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen, in dem Aarau nichts zu verlieren hat, ausser die Furcht vor den Gegnerinnen. Also ruhig schonmal den ganzen Samstag reservieren, denn es wartet an diesem Nachmittag gleich eine doppelte Dosis Hochspannung! Für die Damen muss ein Sieg her, und zwar mit 11 Punkten. Bei 10 gäbe es Verlängerung. Unter 10 ist Aarau draussen, und das gilt es zu verhindern!  

Damen: ⅛-Final vs. Vevey-Blonay ab 14:30

Be there!TWICE!!!

Meistgesehen

Artboard 1