Damenturnverein

Ausflug der Seniorinnenriege DTV Wettingen

megaphoneVereinsmeldung zu Damenturnverein
..

20 Seniorinnen wanderten auf dem Zugerberg

Aufgestellt und fröhlich trafen sich am 2. September 20 Seniorinnen mit den Leiterinnen Sophie und Heidi um 8.00 Uhr am Bahnhof Baden zum Ausflug auf den Zugerberg. Die Wetterprognose lautete auf veränderlich und trüb. Doch bereits auf der Anreise zeigte sich immer mehr der blaue Himmel, und am Zugersee die strahlende Sonne. Am Bahnhof in Zug wurden wir von unserer ehemaligen Turnkollegin Ruth Bohl herzlich empfangen. Sie erzählte uns während des Tages viel Interessantes über Zug und Umgebung.
Eine Kaffee/Gipfeli-Pause gehört einfach zu einem gemütlichen Ausflug!
Den Spenderinnen Marianne Kohl und Dorli Huber recht lieben Dank!

Mit dem Bus fuhren wir bis Station Schönegg. Die Seilbahn wird z.Zt. Rollstuhl- und Kinderwagenfreundlich umgebaut, und nach dem Buswechsel ging es steil und in engen Kurven auf den Zugerberg. Eine dreiviertelstündige Wanderung mit herrlicher Aussicht auf Seen und Berge führte uns zum Restaurant Hintergeissboden zum Mittagshalt.

Nach dem guten Essen wanderte die eine Gruppe neben saftigen grünen Wiesen, vorbei an Kühen mit und ohne Hörner auf einem Rundweg bis zur Busstation. Die zweite Gruppe nahm die kürzere Route und genoss im Vordergeiss-boden die traumhafte Aussicht und das gesellige Beisammensein! Die Wolken wurden bedenklich trüber, aber erst 100 Meter vor dem Ziel öffnete Petrus für kurze Zeit die Schleusen....

Zug und Zugerkirschtorte gehören doch zusammen. Am Bahnhof konnten wir die am Morgen bestellten Kirschtörtli in Empfang nehmen. Glücklich und zufrieden fuhren wir nach Hause. Den Organisatorinnen dieser für alle Teilnehmerinnen gut angepassten Reise Helga und Dorli recht herzlichen Dank! Nelly Gisi und Christiane Zamofing

Meistgesehen

Artboard 1