Netzball Birmenstorf

Birmenstorf ist Netzball Schweizermeister!

megaphoneVereinsmeldung zu Netzball Birmenstorf
Das erfolgreiche Siegerteam

Das erfolgreiche Siegerteam

Anfang dieses Jahres konnte sich Birmenstorf mit zwei Mannschaften für die Schweizermeisterschaft qualifizieren. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase ging es dann am 18. Oktober endlich los. Die Netzballspielerinnen machten sich auf den Weg nach Herzogenbuchsee BE. Das diesjährige Turnier wurde im Meisterschaftsmodus gespielt, das heisst die Birmenstorfer mussten in 17 Spielen gegen jede andere Mannschaft antreten.

Nach elf Spielen und total erschöpft konnten wir den ersten Spieltag als Tabellenführer beenden. Am Sonntag starteten wir mit genügend Vorsprung, um schon vor dem letzten Spiel zu wissen, dass wir an erster oder zweiter Stelle liegen werden. Somit wartete ein 18. Spiel auf uns; das Finale! Die Anspannung war riesig und mit grossem Respekt vor dem Gegner Walchwil betraten wir das Feld.

Die Fans hatten wir schon lange für uns gewonnen und nach acht Minuten auch den ersten Satz. Mit der zweiten Spielhälfte wurde es dann immer lauter in der Halle und die Nerven lagen blank. Birmenstorf hat es geschafft im Finale die Ruhe zu bewahren und dem Gegner Punkt um Punkt abzunehmen. Mit dem Schlusspfiff kam dann die grosse Erlösung, wir sind Schweizermeister!

In Birmenstorf wurde das ganze Team im Restaurant Adler von den Fans empfangen und bei einem Apéro wurde auf die herausragende Leistung angestossen. Vielen Dank an alle, die uns bei dieser tollen Erfahrung unterstützt haben!

www.netzball-birmenstorf.ch

Meistgesehen

Artboard 1