Abwechslungsreicher Gesangs-Abend mit den

Männerchören Berikon/Zufikon für

die betagten Jubilare am Alterssingen

Dieses Jahr folgten rund 22 Jubilare der Einladung des Männerchors welcher zum Gesangsabend mit Essen eingeladen hatte. Die älteste Jubilarin, Rosa Jäggi-Gerber, hatte sich bereits platziert, als die Gäste eintrafen. Ebenso waren einige Bewohner vom Feld 2 zugegen, welche jeweils auch geladen sind.

Festwirt Ernst Hafner begrüsste die Anwesenden, darauf wurde ein feines Nachtessen von Trudy und Ernst Hafner serviert. Präsident Urs Schrepfer begrüsste die Gäste mit herzlichen Worten wie auch Rosmarie Groux, als Gemeinderats-Vertretung.

Heute dürfen wir fünfzehn 80-jährige, eine 85-jährige, ein 90-jähriger und 4 Goldene-  Hochzeiten zum Jubiläum gratulieren. Im 1. Block wurden die Lieder: „O Du“, „Lieschen“ und „Schöne Marika“ angesagt.

Danach begrüsste Vizeamtsfrau Rosmarie Groux die Geburtstagskinder und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Sie erzählte eine Kurzgeschichte über; „Das doppelte Weihnachtessen“ von Lord Dunsany. Nicht nur Pfarrer Bühler hatte seine Freude daran. Das anschliessende Dessert durfte natürlich nicht fehlen und wurde mit Kaffe dazu genossen.

Die Ansage des 2. Blocks machte Kurt Döring mit den Liedern „Rivers of Babylon“, „Weg mit den Grillen und Sorgen“ und „Siloballe Blues“. Auch dieses Jahr trug unser 93-igjähriger Sänger Franz Oertli eine Geschichte vor.   

Präsident Urs und Ernst Hafner beschenkten nun die vielen Jubilare mit einer Flasche Wein; die goldenen Hochzeiter erhielten zudem ein Blumensträusschen.

Zum  95. Geburtstag: Rosa Jäggi-Gerber

Zum  90. Geburtstag: Max Linder

Zum  85. Geburtstag: Bertha Erni-Röösli

Zum 80. Geburtstag: Susanne Zöbeli-Ritter, Hanny Peterhans-Möckel, Charlotte Hefti-Baars, Marlene Hausmann, Paul Züger-Schuh, Felix Sigrist-von-Gunten, Gertrud Fischer-Meier, Werner Niederer-Kleinresing, Susanne Sommerhalder-Eggenschwiler, Katharina Blättler, Jarmila Tucek-Konta, Rita Libardi, Max Keller-Buchholz, Domenica Bühler-Flury und Alois Füglistaler-Müller.

Goldene Hochzeit: Pius + Margrit Horat-Schattmann, Hans-Jörg + Ingrid Bolliker-Kliese, Paul + Rosmarie Jufer-Graber und Helmuth + Flavia Köhle-Giollo.

Den weiteren Jubilaren, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten,  gratuliert der Männerchor sowie die Gemeinde Berikon, an dieser Stelle ebenso herzlich. Mit viel Applaus wurden die Geehrten bedacht und allen weiterhin gute Gesundheit und noch viele schöne Jahre gewünscht.

Urs kündigte den 3 Block mit den Liedern „Fuhrmannslied“, „Bajazzo“ und den „Weih-nachtsglocken“ an.  Als Zugaben wurden noch „Danke schön und auf Wiedersehn“ sowie „Good night Ladies“ vorgetragen.

Danach kamen wir alle noch in den Genuss von Oldies per Elektronik-Orgel von Bewohner Herbie Müller; Herzlichen Dank für Deine Unterhaltung.

Urs Schrepfer dankte dem Küchenteam Trudy + Ernst Hafner, Helen Welti und der Schreiberin Susanne welche den Abend organisierten und für das leibliche Wohl sorgten.

Für das grosse Engagement und den schönen Abend sei dem Männerchor Berikon herzlich gedankt und weiterhin viel Erfolg mit der Chorgemeinschaft Berikon + Zufikon gewünscht.

Susanne Stulz
Aktuarin Mächo Berikon