Sportverein

AEW Beach-Trophy in Künten

megaphoneVereinsmeldung zu Sportverein

34 Mannschaften nahmen teil

Am vergangenen Wochenende machte die AEW Beach-Trophy (off. Aargauermeisterschaft) in der Beach-Arena in Künten halt. Total 34 Mannschaften zeigten am ersten von zwei aufeinanderfolgende Beach-Wochenende ihr Können im Küntener Sand.
Der Sportverein Künten gilt seit Jahren als sicherer Wert bei den Beachern. Die Senioren eröffneten das Küntener Beach-Wochenende. Die amtierenden Senioren-Aargauermeister Ueli Riser/Jann Geser (Seon) zeigten von Beginn weg, dass sie den Titel zu recht tragen. Sie dominierten die Konkurrenz und gewannen das Turnier souverän.
Beim Junioren U21-Turnier vom Samstag präsentierte sich eine bekannte Nachwuchshoffnung wieder in Künten Joana Winter (Kaisten) konnte das zweite Turnier in dieser Saison zusammen mit ihrer Partnerin Marina Kühner für sich entscheiden. Vor Jahresfrist reichte es ihr noch zu Platz 2.
Für das Sonntags-Turnier der U18 Juniorinnen hatten sich ursprünglich 26 Teams (!) für in das 16er-Tableau eingeschrieben. Aufgrund dieses grossen Andrangs entschied sich der Verband für die Erweiterung auf ein 20er-Tableau. Bereits um 8.30 Uhr musste somit das Turnier gestartet werden. Bei äusserst heissen Bedingungen mussten überraschend viele Partien über die volle Länge von drei Sätzen gespielt werden. Die Könizerin Stefanie Dellsperger konnte zusammen mit ihrer Partnerin Pamela Lejczyk an ihren Sieg von Kriens anknüpfen und gewann auch das Turnier in Künten.
Am kommenden Wochenend gehört der Sand von Künten wieder den Plausch-Mannschaften. Der SV Künten führt sein traditionelles Plausch-Beach-Volleyturnier durch. Wie uns der OK-Präsident Ueli Reich mitteilte werden noch bis Mittwoch Abend Anmeldungen entgegen genommen. Anmeldung/Infos direkt unter www.svkuenten.ch. (ure)

Ranglisten
Künten, Senioren S36 (14.08.09) Männer
Rang Team
1 Riser / Geser

2 Püntener / Epp

3 Wernli / Schönenberg

4 Schaad / Graber

5 Ernst / Gerber

5 Allenspach / Anderegg

7 Reich / Glauser

7 Dobler / Moritz


Künten, Junioren U21 (15.08.09) Damen
Rang Team
1 Kühner / Winter

2 Pepe / Mika

3 Lymann / Hadorn

4 Lymann / Wyss

5 Leimgruber / Bosshard

6 Belser / Blum

Meistgesehen

Artboard 1