Primarschule Schulhaus Hübeli

Adventsfeier mit Musik und Geschichten

megaphoneVereinsmeldung zu Primarschule Schulhaus Hübeli
..

Uerkner und Bottenwiler Schüler feierten in der Turnhalle Uerkheim zusammen mit Eltern und Lehrkräften.

Die Aufregung der Uerkner Schülerinnen und Schüler und der Bottenwiler Musikschüler, war sicht und spürbar. Viele fragten sich, ob sich das lange üben mit dem Instrument, oder aber das einlesen in die Geschichte die vor zu lesen war, auch auszahlt. Als 4. oder 5. Klässerler vor einer gut besetzten Turnhalle ans Rednerpult zu treten, um eine Geschichte vorzulesen, nötigt den Kindern allen Respekt ab. Sie haben es alle gut gemacht. Damit haben sie nicht nur ihnen selbst, sondern auch ihren Eltern Geschwistern und Lehrkräften, eine grosse Freude bereitet. Zu begeistern wussten aber auch die vielen Musikantinnen und Musikanten. Als beachtlich grosses Ensemble, zusammengesetzt aus allen Altergruppen, klangen die gespielten Weihnachtslieder schon ganz beachtlich. Auch wenn der eine oder andere Ton noch etwas neben der Note lag und nicht ganz immer alle zusammen fertig wurden, so konnten sich die vielen Gäste über das dargebotene freuen. Dass sich langes und fleissiges üben lohnt, bewies das Jugend Blasmusikensemble Bottenwil Staffelbach. Ziemlich rockig Töne wurden da angeschlagen. Beim Stück Felice Navidad liessen es die 6 Jungs richtig kräftig und gekonnt angehen. Die kleinsten liessen ein herrlich anzuhörendes Glockengeläute erklingen. In verschiedenen Versionen vorgetragen, konnten sie dafür einen herzlichen und wohlwollenden Applaus ernten. Lustig war jeweils zu sehen, wie die Kinder nach ihren Vorführungen sichtlich aufatmeten, sich ihre angespannten Gesichtszüge lockerten und ein leuchten in ihre Augen trat. Zusammen mit den Eltern, konnten sie alle nach der „Arbeit" dem Vergnügen, in der Form eines kleinen Essens und einiger Getränke frönen. Glückliche Gesichter im Kerzenschein, war das Resultat. tiz

Meistgesehen

Artboard 1