Volleyball-Club

Abwechslungsreicher Saisonstart von Volley Möhlin

megaphoneVereinsmeldung zu Volleyball-Club
..

Wechsel bei der ersten Damenmannschaft

Auf die neue Saison gab es einige Wechsel bei der ersten Damenmannschaft von Volley Möhlin. Ingrid Röthlisberger legte nach langjähriger Zeit ihr Amt als Spielertrainerin ab, sie bleibt jedoch dem Team als Spielerin erhalten. Auf die neue Saison 2010/ 2011 hat sich Yvonne Soder bereit erklärt, das Amt als Spielertrainerin neu zu übernehmen.
Neben dem Trainerwechsel gab es auch einige Wechsel im Spielerbereich. Ein Abgang musste verkraftet werden und zwei Spielerinnen werden diese Saison pausieren. Dafür konnte das 2. Liga Team fünf Wiedereinsteigerinnen begrüssen.
Nach dem Sommertraining im Sand entschied das Damen 1, diese Saison im CH-Cup mitzuspielen, um auf andere Teams zu treffen. Die ersten drei Spiele wurden jeweils auswärts gegen Liestal, Smash05 Laufenburg-Kaisten und Embrach gewonnen. Somit trafen die Volleyballerinnen von Volley Möhlin in der 4. Runde auf das 1.Liga Team von VBC Zürich Unterland. Hochmotiviert und mit viel Freude trafen sich die Spielerinnen zu einem Sonntagmorgentraining, zur Vorbereitung auf das Cupspiel am Nachmittag. Mit viel Kampfgeist und Einsatz wurde dieses Spiel im 5. Satz nur sehr knapp verloren.
Nach dem Ausscheiden im CH-Cup startete das Team am gleichen Wochenende die Aargauer Meisterschaft. Das Spiel gegen Kanti Baden 2 wurde in drei Sätzen souverän gewonnen. Das nächste Spiel gegen den VBC Oftringen entschieden nach langen Ballwechseln und hart umkämpften Spielzügen im fünften Satz glücklich für sich. Im dritten Spiel jedoch musste gegen den 1.Liga-Absteiger Niederlenz eine 3:1 Niederlage eingesteckt werden. Die routinierten Spielerinnen steckten die Niederlage aber locker weg und punkteten gegen TV Lunkhofen in alter Frische mit 3:0.
Das 2. Liga Team freut sich weiterhin auf spannende und erfolgreiche Spiele, um das Saisonziel, ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte, zu erreichen. Am nächsten Mittwoch, 24.11.2010, spielt das Team von Volley Möhlin ihr nächstes Heimspiel um 20.45 im Steinli in Möhlin. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

Bild: Obere Reihe, von links: Chris Hirt-Boss, Dominique Rosenthaler, Renate Suter, Regula John Egger
Untere Reihe, von links: Ingrid Röthlisberger, Barbara Thommen Schärer, Barbara Jakopp, Isabelle Hinnen

Es fehlen: Yvonne Soder, Petra Barbazza, Simone Scherer, Lea Oliva, Marianne Herrmann, Karin Hasler

Meistgesehen

Artboard 1