Jugendfeuerwehr mittleres wynental

Aargauermeisterschaft in Unterkulm Jugendfeuerwehren

megaphoneVereinsmeldung zu Jugendfeuerwehr mittleres wynental

JFW Mittleres Wynental ist wieder Aargauer Meister

Aargauermeisterschaften Jugendfeuerwehren Unterkulm

Wieder einmal hat die Jugendfeuerwehr Mittleres Wynental zugeschlagen. Nach 2008 in Effingen, konnten die Mädchen und Jungs zum zweiten Mal in Folge den Titel Aargauermeister der Jugendfeuerwehren  in Empfang nehmen. In Effingen waren es die 12- 15 Jährigen,  und dieses Jahr in Unterkulm die 15 – 18 Jährigen Jugis die neben JFW  Rued 1 und JFW  Zurzach 1  den Pokal geholt haben.
 Neben Bindungen, wie Karabinerbremse, waren zudem noch Posten wie Rettung einer steigunsicheren Person oder der Transport einer verletzten Person auf einer Bahre( hier Ball ) oder Knoten und Wassertransport in Bechern zu absolvieren. Auch ein theoretischer Teil gehörte dazu, wo man Fragen über das Feuerwehrhandwerk sowie unseren Kanton wissen musste. Unsere Jugis überzeugten in vielen Disziplinen, und konnten sich somit den Gesamtsieg holen. Bravo, und Gratulation an alle Beteiligten, sowie den Betreuern HR. Müller und Joe Lagler, wie alle anderen die hier nicht genannt sind. Es ist schön wenn man sieht wie junge Leute zu voll einsatzfähigen Feuerwehr- Frauen und Männern heranwachsen, die unsere Dörfer schützen helfen.  Auch sind wir bei Grossanlässen gerne bereit ihnen den Parkdienst zu organisieren. Gehen Sie auf www.jfw-mittleres–wynental.ch/kontakt.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen, ab 10 Jahren können Kid’s bei uns einsteigen.
Also Mädels und Jungs, meldet euch schnell bei uns, und kommt in die Jugendfeuerwehr Mittleres Wynental.

Script: Jean-F. Cachi

Meistgesehen

Artboard 1