Karateschule

Aargauer Meisterschaft 2010

megaphoneVereinsmeldung zu Karateschule

Viele Medaillen für die Brugger Karatekas

Nicht nur Elena Quirici, 3-fache Aargauermeisterin 2010, die auch als beste Nachwuchssportlerin geehrt wurde, sondern zahlreiche andere Brugger Karateka konnten als Aargauermeisterin oder Meister gefeiert werden. Insgesamt 20 Goldmedaillen gehen nach Brugg.

Um 9.00 Uhr ist in der Halle in Nussbauen alles bereit, damit sich die Wett-kämpferinnen und Wettkämpfer messen können. Die diesjährige Meisterschaft wurde in Zusammenarbeit zwischen Bushido Baden und Karate Do Brugg für den Aargauischen Kantonalverband ausgerichtet. Erstmals wurde die Meisterschaft auch als cool&clean sowie rauchfreien Wettkampf deklariert. Ebenso waren auch die Organisatoren der Karate Europameisterschaft 2011, die in Zürich ausgetragen wird, mit einem Infostand präsent.

20 Goldmedaillen, 19 Silbermadaillen und 31 Bronzemedaillen - die Hälfte aller Podestplätze werden von den Bruggern erkämpft. Das ist eine herausrangende Leistung.

Für das Brugger Trainerteam Daniel Humbel, David Baumann und Brigitte Quirici sind aber nicht nur die Siege etwas wert, sondern uns interessiert auch wie sich ein Kind am Turnier präsentiert. Ein Kinder- und Nachwuchsturnier sehen wir als Training unter erschwerten Bedingungen. Wir sind der Meinung, dass jeder der auf dem Kampffeld seine Unsicherheit und seine Ängste überwindet ein Sieger ist. Jeder der die Anweisungen des Coach umsetzt ist ein Gewinner. Lernen und sich weiterentwickeln ist individuell und bei Kindern müssen auch die kleinen Fortschritte gelobt und honoriert werden. Wer jemals auf „fremden" Boden Leistung zeigen, sofort ein Urteil über seine Leistung verkraften musste und das vor den Augen des Publikums, weiss wie hart das ist und wieviel Kraft das kostet. Die Brugger Kinder haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert. Das ist nicht so selbstverständlich wie es scheint, sondern eine grosse Leistung und ein weiter Weg dahin. Bei einer Niederlagen gibt es manchmal Tränen, das darf auch so sein. Dann wird für die nächste Runde die Taktik nochmals besprochen und natürlich getröstet und ermuntert. Wir sind glücklich mit „unseren" Kindern: keine übermässige Nervosität, keine Unsicherheit aber auch keine Ueberheblichkeit. Jedes Kind konnte sich mit einer guten Selbstsicherheit präsentieren. Fairness und innere Stärke wurde gleich praktisch umgesetzt indem auch bei der eigenen Niederlage dem Sieger gratuliert wurde. Für uns ist das die Bestätigung, dass wir mit unseren Schülerinnen und Schülern auf dem richtigen Weg sind. Sie sollen begleitend zum Karate als Sportart selbstsicherer, aufmerksamer, ausdauernder und geübter in Höflichkeit und Respekt werden. Trotz den vielen Podestplätzen sind wir sportlich noch lange nicht am Ende. Erfolge beflügeln uns noch mehr in die Trainingsvorbereitung zu investieren und noch differenzierter zu üben.

Rangliste www.sportdata.org

Aargauermeister 2010


Elena Quirici Kata female U18
Elena Quirici Kumite female U18
Elena Quirici Kumite Team mixed

Janis Sigrist Kata U16 -3.Kyu
Janis Sigrist Kumite male U14 -40kg

Ramona Kadar Kata female U12 -6. Kyu
Ramona Kadar Kata female U14 -5. Kyu

Abishek Theivendran Kumite male U18
Abishek Theivendran Kumite Team mixed

Giuliano Marra Kata male U10 -7.Kyu

Rinor Dibra Kata male U12 -7.Kyu

Kim Schratter Kata female U10 +6. Kyu

Maya Schärer Kata female U16 +4. Kyu

Kai Schärer Kata l male U14 -4.Kyu

Celine Allemann Kata Team weiblich

Natalie Neuhaus Kata Team weiblich

Leica Torio Kata Team weiblich

Nadine Wicht Kumite female U12 -32kg

Dielza Ulluri Kumite female U14 +42kg

Sarah Keller Kumite female U14 -42kg

Andreas Meyer Kumite male U12 -38kg

Luca Rohner Kumite Team mixed

Silbermedaillen

Rinor Dibra Kata male U10 +7. Kyu
Dominic Haldi Kata male U10 -7. Kyu
Kai Schärer Kata male U12 +6. Kyu
Patrick Popp kata male U12 -6. Kyu
Sämi Ackermann Kata male U14 + 4. Kyu
Sämi Ackermann Kumite U14 -40kg
Nadine Wicht Kata female U14 + 5. Kyu
Sarah Keller Kata female U14 + 4. kyu
Fatlum Cikaqi Kata male U14 -4. Kyu
Fatlum Cikaqi Kata male U16 -3. Kyu
Milica Dekic Kata Team
Dragana Dekic Kata Team
Noemi Ducuez Kata Team
Ramona Kadar Kumite female U12 +32kg
Elena Algaria Kumite female U12 -32kg
Maya Schärer Kumite female U14 -42kg
Celine Allemann Kumite female U18
Christoph Humbel Kumite male Senior +70 kg
Jason Rohr Kumite male U12 -38kg
Joshua Burau Kumite male U12 +38kg
Luca Rohner Kumite male U18


Bronzemedaillen

Milica Dekic Kata female U18
Abishek Theivendran Kata male Senior -1. Kyu
Luca Rohner Kata male Senior -1. Kyu
Jason Burgener Kata male U10 +7. Kyu
Jason Burgener Kata male U12 -6. Kyu
Andreas Meyer Kata male U12 -6.Kyu
Charlie Torio Kata male U14 +4. Kyu
Manuel Wicht Kata male U14 + 4. Kyu
Manuel Wicht Kata male U16 -3. Kyu
Elisa Deak Kata female U10 -6. Kyu
Dragana Dekic Kata female U12 + 6. Kyu
Nadine Wicht Kata female U12 + 6. Kyu
Sarah Keller Kata female U14 + 5. Kyu
Sarah Keller Kata Team Kinder mixed
Dielza Ulluri Kata female U16 + 4. Kyu
Milica Dekic Kata female U16 + 4. Kyu
Janik Zicola Kata male U14 -4. Kyu
Martin Sax Kata male U14 + 3. Kyu
Rafael Zicola Kata male U14 + 3. Kyu
Rafael Zicola Kumite Team mixed
Sämi Ackermann Kata male U16 -3. Kyu
Abishek Theivendran Kata Male U 18
Silvia Hirt Kumite female U12 + 32kg
Mirko Cuk Kumite male Senior +70kg
Dario Carino Kumite male U12 + 38kg
Carmello Canta Kumite male U12 + 38kg
Samuel Fehr Kumite male U12 -30kg
Enis Nuredini Kumite male U14 -40kg
Remo Eugster Kumite male U16
Remo Eugster Kumite Team mixed
Natalie Neuhaus Kumite Team mixed
Emanuel Kummli Kumite male U16
Ramona Kadar Kata Team Kinder mixed
Nadine Wicht Kata Team Kinder mixed
Janik Zicola ata Team Kinder mixed

Meistgesehen

Artboard 1