Am 23. Februar 2018 fand im Kath. Pfarreizentrum in Untersiggenthal die 97. Generalversammlung statt. Die Co-Präsidentin Franziska Leibold begrüsste um 19.00 Uhr,              75 Vereins-Mitglieder und 5 Gäste. Nach einem kleinen Imbiss informierte Herr Gerhardt über das „Lernwerk“ Vogelsang, danach begann der geschäftliche Teil.

Die vorgelegte Traktandenliste wurde genehmigt und die Stimmenzählerinnen und die Tagespräsidentin für die GV gewählt. Die Co-Präsidentin verlas den Jahresbericht und blickte auf das intensive und abwechslungsreiche Jahr sowie die Maiwallfahrt und die Vereinsreise zurück. Die Ressortleiterinnen informierten über zahlreiche Höhepunkte, kreative, kulinarische Kurse und diverse Besichtigungen. Ein grosses Dankeschön ging an alle Helferinnen und Helfer wie auch die Vorstandsmitglieder. Die Vermögensrechnung wurde mit einer Vermögenszunahme offengelegt, genehmigt und der Kassierin bestens verdankt. Leider mussten wir auch in diesem Jahr von zehn Mitgliedern für immer Abschied nehmen. Ein neues Vereinsmitglied durfte willkommen geheissen werden. Neuer Mitgliederbestand 226 Frauen. Ruth Signer verlässt den Vorstand als Aktuarin/Co-Präsidentin nach 11 bzw. 2 Jahren. Dafür wurde ihr mit einem Blumenarrangement, einem Gutschein und dem bereits obligaten Freiwilligenarbeits-Ausweis bestens gedankt. Aus den einzelnen Arbeitsgruppen wurden Elfi Quennoz, Gabi Geissmann, Ruth Engel und Marlies Wicki mit einem Blumenpräsent für die geleistete, teilweise langjährige Mitarbeit, verabschiedet. Da dieses Jahr auch wieder Wahlen anstanden wurden alle Vorstandsmitglieder sowie die Revisorinnen wiedergewählt. Neu wird das Präsidium von Franziska Leibold als Präsidentin und Lucia Utrio als Vize-Präsidentin übernommen.

Auch dieses Jahr war die Tombola mit ihren schönen Preisen Anreiz zum Loskauf. Der Erlös von CHF. 1‘300.00 wird an die Stiftung Lernwerk Vogelsang überwiesen. Mit Freude blickt man auf das neue Vereinsjahr. Das Jahresprogramm mit diversen Exkursionen, Kursen, der Vereinsreise und dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Rapperswil verspricht wiederum sehr abwechslungsreich zu werden. Die Tombola-Verlosung und das, von unserer Köchin, Trudi Aeppli, ebenfalls mit Liebe zubereitete, feine Dessert, bildete den Abschluss der diesjährigen Generalversammlung.

Die Mitglieder aber auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen unser Programm rege zu nutzen. Für Auskünfte stehen alle Vorstandsmitglieder besonders aber die Präsidentin zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.