Velo-Moto-Club

89. GV des Velo Clubs Muhen

megaphoneVereinsmeldung zu Velo-Moto-Club
..

Nach einem rege diskutierenden Apéro und dem guten Nachtessen konnte der Präsident Marcel Lüthy die 89. GV vor 23 Mitglieder eröffnen.

Im Jahres- und Sportbericht erwähnte der Präsident ein paar schöne Momente.  Wie der Besuch an der Tour de Suisse in Lugano,  wo Peter Fölmli und Markus Schürch im Vorfeld des Zeitfahrens gegen Cancellaras Zeit fahren konnten.

Auch sportlich gab’s Höhenpunkte. So fuhren die Oldies Peter Fölmli, Markus Schürch, Marcel Lüthy und Gastfahrer Bernhard Meier das Fricktaler Mannschaftsfahren im 3. Rang (Bild).

Die Rennfahrer Michael Lüthy und Reto Streda erlangten super Resultate an den Brugger Abendrennen, wo sie sich die Schnelligkeit für das letzte,  durchführende 24 Std.  Rennen in Schötz holten und den 2. Rang im Team erreichten. Sie wurden nur gerade von der Mannschaft des Ex-Profi Dani Schnyder geschlagen.  Interessant war das Interview mit unserem Elitefahrer Moreno Angst (Team EKZ), welcher in ganz Europa Radrennen fährt. Sein Ziel ist ganz klar, Profi zu werden. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg viel Glück und gutes Gelingen. In den Bike Ranglisten taucht unser  Junior des VMC Muhen in Kantonalen wie Nationalen mit guten Rängen auf.

Die Jahresrechnung ist dank des guten Lottos im Budget verlaufen.  Bei den Mutationen mussten wir den Austritt unseres langjährigen Mitgliedes Thomas Strebel bekannt geben. Wir wünschen ihm für seine hochgesteckten Ziele viel Glück. 

Grosse Diskussion beim Jahresprogramm und Internetauftritt, der in letzten Jahren verkommen  ist.  Aber nicht desto Trotz wurde eine Lösung gefunden.  Urs Häfeli hat mit einem speziell grossen Engagement  eine aktuelle, neue Seite erstellt,  vmc-muhen.ch.  Hiermit  ein grosses Dankeschön.

Zu den Wahlen konnte der Tagespräsident Charly Gähweiler den gesamten Vorstand für weitere zwei Jahre mit dem Vizepräsidenten Samuel Stucki, Kassier Fabian Lüscher, Aktuarin Erika Stäuber und Beisitzer Reto Rey gewählt werden.  Nur der Präsident Marcel Lüthy liess sich für ein Jahr wählen, nahm sich somit die Freiheit für den Anlass „40 Jahre VMC Muhen Mitgliedschaft“  im 2013  den Präsidentenstab abzugeben. Geehrt für besondere Arbeiten im Jahre 2011 wurde unser Ehrenpräsident Edwin Duttwiler und J+S Leiter Lino Gallo mit einem Präsent.

Die Trainingszeiten im Sommer sind:

-          Jeden Montag Technik Bike Training um 18.00 Uhr (Start; Schulhausplatz)

-          Jden Donnerstag Bike- und Rennveloausfahrten um 18.30 Uhr (Start; Schulhausplatz)

-          Jeden Sonntag  Rennveloausfahrt um 10.00 Uhr (Start; ALFREMO Rad).

Weitere Infos unter vmc-muhen.ch

Meistgesehen

Artboard 1