Landfrauenverein

80. Generalversammlung des Landfrauenvereins Küttigen

megaphoneVereinsmeldung zu Landfrauenverein

Im festlich geschmückten Vereinslokal in der alten Gemeindekanzlei feierten die Landfrauen die 80. Generalversammlung. Ein gutes und erfolgreiches Vereinsjahr konnte abgeschlossen werden.

Der Neuzuzügerapero und der Apero nach der GV, die Mithilfe an der AMA und der Rüeblimärt in Aarau waren nur einige der Höhepunkte im Vereinsjahr. Im Bachhüsli wurden 25 Backtage und vier Pizza-Abende mit andern Vereinen durchgeführt. Der Rüebliplätz kann nur noch mit fremder Hilfe unterhalten werden. Das gibt zu denken! Von den 33 Mitgliedern sind viele in einem Alter, dass eine Auffrischung durch jüngere Frauen dringend nötig ist.

Wir werden unser Jahresprogramm nun ändern und am ersten Dienstag im Monat eine Abendveranstaltung durchführen: Kurse, Ausflüge, Vorträge usw. Die Donnerstagnachmittagversammlung werden wir einmal im Monat im Spittel mit "älter werden in Küttigen" kombinieren.

Die erste Abendveranstaltung findet am Dienstag, 7. April, in der alten Gemeindekanzlei statt. Aufgrund des sehr guten Kassabestandes beschliesst der Verein einstimmig, ein Hörbuch zu sponsern: "Götti und Gotteli" von Rudolf von Tavel. (bwe)

Meistgesehen

Artboard 1