Damenturnverein

75. GV des Damenturnvereins Meisterschwanden

megaphoneVereinsmeldung zu Damenturnverein
..

Versammlung mit Hallwilerseerundfahrt

Zur Jubiläums-GV traf sich der Damenturnverein Meisterschwanden auf dem Schiff für eine Rundfahrt auf dem Hallwilersee in gemütlichem Ambiente. Nach einem feinen Spaghettiplausch konnte die Präsidentin Sarah Schwarz um 21.00 Uhr 16 Aktivmitglieder, diverse Ehren- und Freimitglieder sowie eine Delegation des Turnvereins und eine Delegation der Meisti 66 begrüssen.

Der Jahresbericht liess nochmals das vergangene Vereinsjahr revue passieren. Zu den Highlights zählten sicherlich das Kantonalturnfest in Brugg-Windisch im Juni und die Turnerabende im November. Die Vereinsrechnung, welche mit einer Vermögenszunahme abschloss, wurde von der Versammlung genehmigt. Im Anschluss wurde das Jahresprogramm 2012 vorgestellt. Im Vordergrund stehen der Kreiscup vom 11. Mai 2012, der dieses Jahr in Meisterschwanden stattfinden wird und das Kreisturnfest in Boswil vom 15. bis 17. Juni 2012.

Erfreulicherweise konnten 2 neue Mitglieder aufgenommen werden. Unter dem Traktandum Mutationen mussten leider 3 Austritte verzeichnet werden.

Auch im Vorstand gab es einige Veränderungen: Sonja Quinziano trat nach 6 Jahren als technische Leiterin und Tatjana Del Mese nach 2 Jahren als Aktuarin zurück. Neu in den Vorstand wurden Fabienne Joost als technische Leiterin und Sabrina Siegrist als Kassierin gewählt. Der Vorstand des Damenturnvereins präsentiert sich neu wie folgt: Sarah Schwarz (Präsidentin), Janine Fischer (Aktuarin und Vizepräsidentin), Fabienne Joost (techn. Leiterin), Sabrina Siegrist (Kassierin) und Barbara Härri (Beisitzerin).

Für fleissigen Turnbesuch durften sieben Turnerinnen ein Präsent entgegennehmen. Stephi Schwarz wurde für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft mit einer Rose geehrt. Sarah Schwarz, Barbara Härri und Stephi Schwarz haben die Ehrenmitgliedschaft für ihren grossen Einsatz zu Gunsten des Damenturnvereins erhalten.

Die GV endete um 22.25 Uhr. Bei gemütlichem Beisammensein und feinen Desserts liessen wir den Abend ausklingen. (JF)

Meistgesehen

Artboard 1