Handharmonika Klub

66. Generalversammlung des Handharmonika Klub Aarau

megaphoneVereinsmeldung zu Handharmonika Klub
..

Vorstand bestätigt

Zur Generalversammlung des Handharmonika Klub Aarau konnte die Kassierin Marianne Neeser nebst den Aktiv- und Freimitgliedern auch ein passives Ehrenmitglied und Gäste begrüssen. Nach dem Appell und der Genehmigung des letzten Protokolls durch die Versammlung wurde die Jahresrechnung 2010 ebenfalls durch Marianne Neeser im Detail erläutert. Diese schloss, dank der wertvollen Passiv- und Gönnerbeiträge und Einnahmen aus verschiedenen Konzerten und Auftritte, mit einem kleinen Gewinn ab. Nach der Klärung von ein paar abschliessenden Fragen, bescheinigten die Revisoren die einwandfreie Rechnungsführung und empfahlen der Versammlung die Annahme der Rechnung.
Der Jahresbericht unserer Dirigentin Marianne Hintermann gab nochmals einen umfassenden Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr. Insgesamt wurden 54 Zusammenkünfte für Proben und Auftritte gezählt. Als Dankeschön für den guten Probenbesuch stand für 4 Aktivmitglieder je ein Glasschälchen bereit.
Mit Freude konnte Sarah Brügger in den Verein aufgenommen werden. Als Anerkennung für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft durfte Rébecca Grütter geehrt werden. Ebenfalls geehrt werden durfte Heinz Wehrli für 65 Jahre aktives Akkordeonspielen beim HC Buchs und HK Aarau und Marianne Hintermann für 50 Jahre Mitgliedschaft beim EHAMV.
Alle Vorstandsmitglieder, die Mitglieder der Musikkommission und die Revisoren stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden von der Versammlung mit Applaus bestätigt.
Im neuen Vereinsjahr 2011 sind wieder verschiedene Anlässe geplant. Am 9. April steht das Jahreskonzert mit anschliessendem Theater im Gemeindesaal Buchs auf dem Programm. Der Spaghetti-Plausch im Länzi Huus in Suhr findet am 29. Oktober statt. Ebenso laden verschiedene Anlässe die Mitglieder dazu ein, beim Grillieren, Wandern oder Fondueplausch, das Gesellschaftliche zu pflegen.
Frei nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen" ging es im Anschluss an die GV zum gemütlichen Raclette über, welches uns freundlicherweise von Karl Schlüchter, Gourmet-Treff in Gränichen offeriert wurde. Ganz herzlichen Dank dafür.
Haben Sie Lust mit uns zu musizieren? Neue Mitspieler sind jederzeit herzlich willkommen. Wir Proben jeweils am Montag von 19.30 - 21.30 Uhr im Aareschulhaus (Scheibenschachen) in Aarau. Auskunft erteilt gerne Marianne Hintermann (Tel. 062 771 70 87). (J. Meyer)

Meistgesehen

Artboard 1