Beri-Fit / Volley

60. GV von Beri-Fit / Volley

megaphoneVereinsmeldung zu Beri-Fit / Volley

Präsidentin Doris Scheidegger durfte rund 19 Aktiv- Passiv- + Ehrenmitglieder zur Jubiläums-GV im Rest. Stalden begrüssen. Ein feines Essen sowie Kaffee und Dessert wurden zu Beginn der GV serviert.

Nicola Nowak wurde das Protokoll herzlich verdankt. Im Volleyball gab es 3, im Beri-Fit einen Neuzugang. Leider gab es aber auch 3 Beri-Fit- sowie 4 Volley-Austritte. Neue Mitglieder sind herzlich bei uns willkommen. Den Verstorbenen, Passiv-Mitglied Peter Meier sowie Hedi Welti, 1. Präsidentin der Turnerinnen wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Der Mitgliederbestand beträgt nun 24 Aktive, 19 Passive sowie 9 Ehrenmitglieder. Die Neueintritte wurden mit Rose oder Prosecco und den Statuten herzlich willkommen geheissen.

Die Präsidentin liess das vergangene Jahr mit den Anlässen Fasnacht, Edelmais-Anlass, die MEGA, das interne Volleyballturnier, den Maibummel und den Schlusshock, Revue passieren. Die abwechslungsreiche Reise führte die Turnerschar in den schönen Kanton Schaffhausen. Herzlichen Dank all den Mitgliedern welche sich immer wieder organisatorisch oder als Helfer an diversen Anlässen für unsere Riege engagieren welches auch unserer Kasse gut tut.

Im Volleyball wird, zwecks zu wenigen Mitgliedern, aktuell keine Meisterschaft gespielt. Trainer Jacques Demierre und das Team würden sich sehr über neue Mitglieder freuen, damit wieder richtig trainiert und auch an Meisterschaften teilgenommen werden kann. Käthi Stadler berichtet über die 3 vergangenen Volleyball-Turniere, das interne Volleyballturnier des TSVBs, den Chloti-Cup in Muothatal und das Spaghetti-Turnier in Obfelden. Mit Applaus wurden die Jahresberichte gewürdigt.

Das Jubiläums-Jahresprogramm 2015 sieht vor, anstelle des Maibummels, ein Grillfest mit Familie am 13. Juni durchzuführen welches der Vorstand organisiert. Ebenso sind wir wieder als Helfer am 16. Mutschellen Sprint auf der Burkertsmatt vom 30. Mai dabei. Die Bettags Reise vom 19./20. Sept. wird von Alain organisiert an dieser auch nicht so geübte Wanderer teilnehmen können. Anstatt Training wird das Flyer verteilen für das Turnen für Jedermann am 22./23.9. von allen Mitgliedern in Berikon durchgeführt. Die Schlussfeier findet am 9. Dez. statt. Auch weitere Anlässe wie Edelmais (2015 oder 2016) und ein Dorffest im 2017 stehen an wo wir uns wenn möglich auch wieder beteiligen werden.

Da wir seit letztem Jahr als Riege nicht mehr Turnerinnen / Volleyball agieren, sondern als Beri-Fit / Volley galt es die Namensänderung in den Statuten anzupassen welche einstimmig gutgeheissen wurde.

Im Budget werden für das Jubi-Jahr für die Reise, den Schlusshöck sowie das Grillfest mehr von der Kasse dafür berücksichtigt.

Zwei neue Revisoren, Alain Racheter und Käthi Stadler wurden mit Applaus angenommen.

Mit einem Glas Honig wurden Käthi Stadler, Mäggi Staubli und Yvonne Karpf für die Organisation des Maibummels, Gaby Rhyner und Doris Scheidegger für die Sommerreise, Aline von Allmen und Doris Nicolini für den Schluss Höck, den Revisorinnen Helen Zubler und Simone Kappeler sowie Susanne Stulz für die Pressearbeit, gedankt.

Langjährige Vereins-Jubiläen wurden mit einer Urkunde und einem Gutschein bedacht: 40 Jahre – Erna Ducret / 30 Jahre – Yvonne Karpf / 25 Jahre – Isa Schober 20 Jahre – Doris Scheidegger / 20 Jahre – Christa Näf Ebenso verdankt wurden 15 Jahre für Julia Hasler, 20 Jahre für Aline von Allmen sowie 35 Jahre für Alice Eigenmann.

Auch dieses Jahr führen wir den SVKT-Volleyballspieltag durch welcher am 16.8. stattfindet. Die Jugi Berikon und Widen schliessen sich zusammen, neu wird es Jugi Mutschellen heissen. Ein neues T-Shirt, dunkelblau mit hellblauem Streifen, wurde aus 3 Varianten gewählt.

Neue Mitglieder sei es im Beri-Fit am Dienstag oder im Volleyball am Mittwoch sind jederzeit herzlich in unserer vielseitigen Riege willkommen. Trainiert wird jeweils im Berikerhus.

Nach gemütlichem Zusammensein mit Diashow der vielen vergangenen Anlässen wurde die GV geschlossen.

Susanne Stulz

Meistgesehen

Artboard 1