Katholischer Frauenbund

53. GV Kath. Frauenbund / Kreis junger Mütter, Frick

megaphoneVereinsmeldung zu Katholischer Frauenbund
..

238 Mitglieder zählt der Verein in diesem Jahr

Mit einem Frühlingsgedicht begrüsste die Präsidentin Manuela Rehmann 93 Anwesende zur diesjährigen Generalversamm-
lung.
Die Versammlung ging nach einem feinen Imbiss zügig über die Runden. Manuela Rehmann und Barbara Seiler (Kreis junger Mütter) hielten Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Die Jahresrechnung und das Budget wurden von der Finanzverantwortlichen Kornelia Steinmann erläutert und von der Versammlung gutgeheissen.
Von 7 Mitgliedern mussten wir im letzten Jahr für immer Abschied nehmen. In einer Schweigeminute wurde ihrer gedacht. Unter Berücksichtigung der Neuzuzüge und Austritte beträgt die Mitgliederanzahl per GV 2009 238 Mitglieder.
Nach mehrjähriger Teamarbeit im Kreis junger Mütter wurden Christiane Rippstein(5 Jahre), Susanne Gmünder (2 Jahre) und Barbara Seiler(1 Jahr) mit Fricker-Gutscheinen und einem Blumengruss verabschiedet.
Neu wurde Katrin Mettler ins Team vom Kreis junger Mütter aufgenommen und mit einer Rose willkommen geheissen.
Die Vizepräsidentin Sabine Eckert und Barbara Seiler vom Kreis junger Mütter stellten das vielfältige Jahresprogramm 2010 vor. Pfarradministrator Th. Sidler erläuterte mit viel Engagement das neue Logo vom SKF „Vielfalt ins Spiel bringen".
Nach dem geschäftlichen Teil endete die 53. Generalversammlung mit einer frühlingshaften Tombola.

Meistgesehen

Artboard 1