Genau drei Monate und 50 Jahre nach der Gründung des DTV Künten, fanden sich am Sonntag, 18.10.2009 60 ehemalige und aktive Turnerinnen zu einem Brunch in der Mehrzweckhalle Künten zusammen. Zu feiern gab es viel, schliesslich konnte man auf ein halbes Jahrhundert anstossen. So hatte dies auch einen netten Nebeneffekt: das Wiedersehen. Denn neben 4 Gründungsmitglieder nahmen unzählige Frauen den Weg von Auswärts nach Künten in Angriff. So reiste sogar eine ehemalige Turnerin, die es vor 7 Jahren nach Deutschland gezogen hat, wieder einmal zurück ins damalige Heimatörtchen. Am 18.Juli 1959 wurde der Damen Turnverein Künten gegründet, 13 Präsidentinnen leiteten den Verein in diesen vergangenen Jahren, von welchen 8 auch am Jubiläumsbrunch erschienen. Die Voraussetzungen für ein tolles Fest waren also gegeben und so feierten Jung und jung Gebliebene den 50. Geburtstag ihres Vereins. Happy Birthday! (Seraina Kalchofner)