Lauf- und Ausdauersportverein Fricktal

49. Generalversammlung der Mehrkampfgruppe Fricktal

megaphoneVereinsmeldung zu Lauf- und Ausdauersportverein FricktalLauf- und Ausdauersportverein Fricktal

Rückblick auf ein abwechslungsreiches Jahr 2008 - Wahl eines neuen Mitglieds in den Vorstand


49. Generalversammlung der Mehrkampfgruppe Fricktal

Am vergangenen Samstag, 10. Januar 2009 führte die Mehrkampfgruppe Fricktal ihre 49. Generalversammlung im Gasthaus „Zum weissen Rössli" in Eiken, bei ihrem Vereinsmitglied Peter Jegge durch. Die diesjährige Versammlung stand bereits zum fünften Mal unter dem Vorsitz von Vereinspräsident Urs Vogel. Punkt 15'00 Uhr begann der Anlass mit der Begrüssung zahlreicher Ehren- und Vereinsmitgliedern, allen voran, Ehrenpräsident und Gründungsmitglied Tony Müller, Kaisten. Mit einer Anwesenheitsquote von 70 % war die diesjährige, drei Stunden dauernde Generalversammlung sehr gut besucht. Nach der Abhandlung der reich befrachteten Tagesordnung, schritten die Versammlungsteilnehmer zum Aperitif und dem Nachtessen mit der Abendunterhaltung. Dazu stiessen selbst-verständlich auch die Partnerinnen.

Die Mehrkampfgruppe Fricktal besteht nun bereits seit 49 Jahren und trägt mit ihrer guten Kameradschaft und dem inneren Zusammenhalt unter den Mitgliedern wesentlich dazu bei, dass der Verein im sportlichen und gesellschaftlichen Leben des Fricktals und des Kantons Aargau bekannt und anerkannt ist. An der diesjährigen Generalversammlung konnte der Vorsitzende auf ein sehr reich befrachtetes und abwechslungsreiches Vereinsjahr zurückblicken. Die nachfolgenden Ereignisse waren für die Mehrkampfgruppe Fricktal die Höhepunkte im abgelaufenen Jahr. Es waren dies, die erfolgreiche Durchführung des 43. Grossen Preises vom Fricktal - Osterlauf, das grossartige Jubiläum, erfolgreich 100 Waffenläufe absolviert zu haben von Alois Kiser, Laufenburg, die Installation und Eröffnung der Zeitmessanlage beim Eiker Laufträff, die zweitägige Vereinsreise ins Montafon von Mitte September 2008, die Organisation der GV des Waffenlauf-Vereins Schweiz in Eiken und selbstverständlich das Wichtigste des Vereinszwecks, die Teilnahme an über 45 Langstrecken- und Volksläufen quer durch die Schweiz, im Speziellen die AZ-Goldläufe im Kanton Aargau und weitere Gelände- und Strassenläufe in den angrenzenden Kantonen.

Alle Vorstandsmitglieder, davon vier Bisherige, wurden ehrenvoll in ihre Ämter gewählt. Der fünfköpfige Vorstand besteht neben dem Präsidenten Urs Vogel, Rheinfelden; aus Anton Galbier, Sisseln; Fredy Hafner, Oberhof; Niklaus Mazenauer, Brugg und dem neu hinzugewählten Alois Kiser aus Laufenburg.

Die Vereinsmeisterschaft 2008 gewann Alois Kiser, vor Urs Vogel und Sportchef Anton Galbier. Gesamtvierte wurde die beste Frau, Estelle Weingarten. Herzliche Gratulation!

Der ausführliche Jahresbericht mit sämtlichen besuchten und durchgeführten Veranstaltungen finden wir auf der Internetseite www.gpfricktal.ch - „MKG Fricktal".

Interessierte Joggerinnen und Jogger, ausdauernde Langstreckenläuferinnen und Läufer, vergnügte Walkerinnen und Walker sind eingeladen an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Gerne stellen wir den Interessenten unser abwechslungsreiches Tätigkeitsprogramm und weitere Informationen zu. Selbstverständlich sind alle eingeladen, mit uns MKG-Mitgliedern an den besuchten Sport- und übrigen Vereinsanlässen teilzunehmen. Auskünfte erhalten Sie von vogelurs@bluewin.ch !

Meistgesehen

Artboard 1