Damenriege

42. GV der Damenriege Aristau

megaphoneVereinsmeldung zu Damenriege

Rückblick und Ausblick

Die 42. Generalversammlung der Damenriege Aristau fand im Restaurant Krone in Birri statt. Nach dem obligaten Begrüssungsapèro und einem delikaten Nachtessen konnte die Präsidentin Theres Kaufmann 25 Teilnehmende, davon 7 Gäste des Turnvereins, der Männerriege, der GerTurA sowie den OK-Präsidenten des bevorstehenden Kant. Schwingfestes zu ihrer 1. Generalversammlung begrüssen. Das Protokoll der letztjährigen GV (damals war Theres Kaufmann noch Aktuarin), die korrekt geführte Jahresrechnung 2011, sowie die tollen und detaillierten Berichte der einzelnen Riegenleiterinnen und der Präsidentin wurden mit grossem Applaus genehmigt und verdankt. Nebst den klassischen Anlässen wie Skiweekend, Vereinsreise und Land-Zmorge steht dieses Jahr wiederum ein grosser Anlass auf dem Jahresprogramm. Der STV Aristau feiert am 22. Juni 2012 sein 75 jähriges Bestehen und am 23./24. Juni 2012 wird das 106. Aarg. Kant. Schwingfest in Aristau ausgetragen ein Wochenende also für fleissigen Einsatz aller Turnerkameraden. Heidi Grob hat aus beruflichen Gründen Ihren Rücktritt aus dem Vorstand, wie auch aus der Damenriege bekannt gegeben. Da sich niemand bereit erklärt hat ihr Amt im Vorstand zu übernehmen, werden die Aktuellen Vorstandsmitglieder zu Viert weitermachen. Neueintritte konnten leider keine verzeichnet werden. Wir freuen uns auf viele Interessenten im neuen Vereinsjahr. Fast schon traditionell konnten Rita Müller, Andrea Wicki, und Claudia Küng für fleissigen Turnbesuch geehrt und mit einem kleinen Präsent beschenkt werden. Für treue Vereins-Mitgliedschaft konnten , 25 Jahre - Josy Waldis, 20 Jahre - Andrea Wicki und Luzia Stillhard und für 10 Jahre - Claudia Küng, geehrt werden. Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde noch kurz über die heutige Situation der Vereine allgemein diskutiert. Es ist einfach Sachlage, dass es kaum noch Leute gibt, die in Vereinen tätig sein wollen, oder sogar bereit sind ein Amt im Vorstand zu übernehmen. Zum Abschluss informierte Ueli Küng die Generalversammlung kurz über den Stand der Organisation und den bevorstehenden Arbeitsaufwand des Aarg. Kantonal-Schwingfestes 2012. Man rechnet mit 2500 - 3500 Besuchern. Um 21.50 Uhr schloss die Präsidentin ihre erste und souverän geführte Generalversammlung und bedankte sich nochmals bei Allen für das Erscheinen. Anschliessend an die GV wurde dann noch das Vereinsleben bei einem gemütlichen Schwaz und einem Glässchen Wein gepflegt. Unsere Turnstunden sind jeweils am Donnerstag vom 20.15 h bis 21.45 h in der Turnhalle Aristau. Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich! Die Damenriege Aristau sucht immer wieder neue Mitglieder, wie auch ganz dringend neue Riegenleiterinnen der verschiedenen Riegen. Nähere Auskunft wird gerne erteilt unter der Tel. Nr. 056 664 09 10. (ms)

Bilder: Vorstand Damenriege: Marlène Schweizer, Michèle Vuyk, Theres Kaufmann, Heidi Grob, Angelika Willi

Geehrt für treue Vereinsmitgliedschaft von links:
Josy Waldis (25 J.), Andrea Wicki (20 J),Claudia Küng (10 J.), Luzia Stillhart (20 J.)

Meistgesehen

Artboard 1