Damenriege

41. Generalversammlung Damenriege Stetten

megaphoneVereinsmeldung zu Damenriege
..

Zur 41. Generalversammlung der Damenriege Stetten durfte Präsidentin, Theres Egloff, 55 Turnerinnen, Gäste sowie Vereinsdelegationen der Männerriege und des Turnvereins begrüssen.

Nach einem feinen Nachtessen wurde die Versammlung eröffnet. Ein herzlicher Willkommensgruss galt den anwesenden Gründungs-, Ehren- und Freimitgliedern. Unter dem Traktandum „Jahresberichte" liess die Präsidentin die zahlreichen Anlässe im vergangenen 40. Jubiläumsjahr Revue passieren. Nebst einem Austritt waren erfreulicherweise acht Neueintritte zu verzeichnen. Das ergibt einen neuen Mitgliederbestand per GV 2009 von 89 Turnerinnen.
Im Vorstand gab es zwei Demissionen. Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit als Kassierin gab Erika Haist und nach 7 Jahren Tätigkeit als Jugendverantwortliche Ruth Breitschmied den Rücktritt bekannt. Ihnen wurde für die langjährige, grosse Arbeit herzlich gedankt und ein Präsent überreicht. Erfreulicherweise gibt es immer wieder Mitglieder, die sich dazu bereit erklären, Verantwortung zu übernehmen. Als Nachfolgerinnen stellten sich Marlies Bonin und Beatrice Humbel zur Verfügung. Mit grossem Applaus durfte die Präsidentin die beiden Mitglieder im Vorstand willkommen heissen.
Es durften an diesem Abend auch einige Ehrungen vorgenommen werden: Rita Künzli wurde die Freimitgliedschaft verliehen (diese erhält man nach 20 Jahren regelmässigem Turnbesuch). Auf 10 Jahre Leitertätigkeit dürfen Käthi Schenk und Bernadette Wirz zurückblicken. Als Dank für ihre grosse Arbeit wurden sie mit einem Präsent geehrt. Nach 13 Jahren Leitertätigkeit


fürs Muki-/Vaki-Turnen gab Bernadette Wirz ihren Rücktritt bekannt. Sie hat mit Leib und Seele „ihre Muki/Vaki's"
betreut und ihr gebührt ein grosser Dank. Als Nachfolgerinnen konnte sie Turnerinnen aus den eigenen Reihen gewinnen: Silvia Keienburg und Sandy Hampel werden nach den Sommerferien dieses Amt übernehmen.

Die Damenriege Stetten ist Stammverein vom Muki-/Vaki-Turnen, Kinderturnen und den beiden Mädchenriegeabteilungen.
Seniorinnen-Turnen am Montag abend; Fit + Fun am Mittwoch abend; Volleyball, fun 4 young (die neuste Abteilung für junge Damen) sowie Gymnastik am Donnerstag abend gehören zum vielfältigen Turnangebot. Neue Gesichter sind stets herzlich willkommen. Infos auch unter www.drstetten.ch

Meistgesehen

Artboard 1