Die Präsidentin Annelies Schraner konnte an der Generalversammlung im Meck à Frick zu vielen Jubiläen gratulieren: 20 Jahre sind Marianne Bernet und Doris Deplazes dabei, Gabi Weber, Wanda Huwiler und Vreni Horlacher seit 30 Jahren und Lisbeth Leuthard gar seit 40 Jahren. Ebenfalls für 10 Jahre im Vorstand wurden die Präsidentin Annelies Schraner, Vizepräsidentin Gabi Weber und Kassierin Vreni Zehnder und für 10 Jahre im Leiterteam Claudine Mühlebach geehrt.
In ihrem Rückblick gedachte die Präsidentin der verstorbenen Madeleine Treier. Am Turnfest auf dem Bözberg wurden zusammen mit der Männerriege gute Plätze im Fit und Fun erkämpft. Die SeniorInnen belegten gar den ersten Rang. Die Velotour führte über Hornussen nach Frick, wo im Garten von Claudine der Grill bereit stand. Die Vereinsreise im September nach Scuol wurde mit herrlichem Wetter gekrönt. Der Einsatz an der Jubiläumsveranstaltung im Altersheim, bei der Modeschau LUI E LEI und der Verpflegungsstand an einem Kurs des STV in Aarau brachten einen schönen Beitrag in die Vereinskasse. Ebenfalls die 100-Jahr Feier des TSV Frick war ein gelungener Anlass. Weihnachten wurde im Pavillon des Altersheimes gefeiert, und die Schnurballgruppe belegte in der Wintermeisterschaft den 4. Rang der Gruppe C. Auch im Jahresprogramm 2010 werden die Schnurballerinnen wieder im Einsatz stehen, und 12 Turnerinnen nehmen im Juni am Turnfest in Kleindöttingen beim Fit und Fun teil. Im Juli werden Interessierte die Gymnaestrada in Lausanne besuchen, und die Vereinsreise führt im September in die Ostschweiz. Die Rechnung 09 schloss mit einem beträchtlichen Minus. Barbara Maurer wird als Revisorin von Daniela Eckert abgelöst. Der Abend schloss mit einem Imbiss und der prächtigen Schoggistängeli-Tombola. (mbi)