Am vergangenen Samstag, 06. September 2014 fand in Lotzwil BE die sechste und letzte Runde der Nationalliga A/B Damen und Herren Korbball Schweizer Meisterschaften statt.

Vor der Schlussrunde lag die Damenmannschaft noch auf dem undankbaren 4. Rang, nur 1 Punkt hinter dem Drittklassierten. Dank 3 Siegen (gegen Unterkulm AG 8:5, Altnau-Alterswilen TG 7:6 und Urtenen-Schönbühl BE 8:7) in der Schlussrunde kletterten die Korbball Damen des STV Bözberg schlussendlich mit dem 3. Schlussrang aufs Nationalliga B Podest. Herzliche Gratulation!!

Die Herren konnten in dieser Saison in der höchsten Spielklasse, Nationalliga A nicht mithalten. Dies nicht zuletzt aufgrund einiger Abgänge und Neubesetzungen im Kader. Die Saison schloss man mit Total 3 Punkten auf dem 10. und letzten Schlussrang ab, was gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Nationalliga B ist.

Weitere Infos zu den Resultaten der Korbball Schweizer Meisterschaft sind folgender Homepage zu entnehmen: http://www.stv-fsg.ch/sportarten/spiele/korbball/resultate/resultate-2014/ oder www.stv-boezberg.ch.

Die Mannschaften des STV Bözberg bedanken sich bei allen Fans uns Sponsoren für die tolle Unterstützung in der Saison 2014!!