Steelband

25. GV der Frauen-Steelband Lipsticks in einem besonderen Jahr

megaphoneVereinsmeldung zu Steelband
Die 25. Generalversammlung fand in beschränkter Zusammensetzung und grosszügiger Platzierung im Restaurant Sternen, Wohlen, statt.

Nur für das GV-Foto rasch ohne Maske

Die 25. Generalversammlung fand in beschränkter Zusammensetzung und grosszügiger Platzierung im Restaurant Sternen, Wohlen, statt.

Steelband Lipsticks – eine spezielle 25. Generalversammlung

Obwohl bei der Jahresversammlung 2019 der Fortbestand der Steelband erstmals nach 24 Jahren in Frage gestellt wurde, stiegen die Mitgliederinnen im Januar 2020 voller Elan in die neue Probesaison. Gesundheitlich angeschlagene Spielerinnen, einige Abgänge und vor allem der Lockdown im März machten das gemeinsame Spielen anfangs nicht leicht. 

Kaum konnte im Juni das Vereinsleben wieder aufgenommen werden, bewältigten die Lipsticks einen Auftritt in Grenznähe, natürlich mit Abstand und Masken. Der jährliche Ausflug führte ins schöne Fricktal zum gemütlichen Sonntagsbrunch mit anschliessender Golf-Schnupperstunde. Die eine Spielerin zeigte dabei viel Gefühl für den Ballsport, die andere versenkte Bälle zielsicher ausserhalb des Grüns, aber alles mit viel Spass. 

Mit den Corona-Regeln im Hinterkopf, konnte dank des Raumangebots der Gemeinde Wohlen im Schulhaus Junkholz mit genügend Abstand geprobt werden, so dass auch der zweite Auftritt in Eich ein grosser Erfolg wurde.

Das Jahr hindurch fanden sogar drei neue Spielerinnen ihren Weg nach Wohlen und Gefallen an der karibischen Musik. Beim Workshop im Oktober feilten die Frauen mit ihrem externen Lehrer bei beinahe sommerlichen Temperaturen am Repertoir und es zeigte sich, dass die Band wieder voll einsatzbereit war.

Auf der 25. Generalversammlung entschieden sich daher die Mitglieder einstimmig zur Fortsetzung des Vereins und wählte den alten und gleichzeitig neuen Vorstand wieder ins Amt. Gespannt geht die Frauen-Steelband in die Weihnachtsferien und freut sich auf eine neue spezielle Saison 2021, vielleicht mit weiteren neuen Spielerinnen und besonderen Auftritten. Weitere Infos zur Band unter www.lipsticks.ch.  

Meistgesehen

Artboard 1