Zum Thema „Veränderungen“ wurden Mitglieder aber auch Nicht-Mitglieder herzlich zur 21. GV des Familientreffs Bajazzo in die Aula der Bezirksschule, Endingen, eingeladen. Rund 60 Personen durfte der Vorstand dann auch dieses Jahr begrüssen und lud zuerst einmal zu einem vielfältigen Apéro ein. Mit feinen Häppchen der Bäckerei Alt konnten sich die Gäste einstimmen und sinnieren, welche Veränderungen wohl so auf sie zukommen könnten.

Pünktlich konnte dann mit der GV begonnen werden. Die Agenda sah hierbei vor, den Bajazzo vor der VER-änderung zu betrachten. Hierbei wurden Protokoll und Finanzen von den anwesenden Gästen angenommen. Auch die Bilder des vergangenen Vereinsjahres liessen viele Erinnerungen aufleben. Danach warf man gemeinsam einen Blick auf die AB-änderungen der Spielgruppen. So wurde informiert, dass die Spielgruppe Purzel ab Sommer 2015 als Indoor- und Outdoor-Spielgruppe weiter geführt wird. Es wurde aber auch erwähnt, dass ab Sommer 2015 die Bauernhofspielgruppe nach 5 jähriger Zusammenarbeit neu in die Hände des Bauernhof-Betreibers, der Familie Werder, übergeht. Bis im Sommer wird aber noch der Bajazzo die Führung der Spielgruppen gewährleisten. Zudem werden neue Vorstandsmitglieder ab diesem Jahr den Bajazzo-Vorstand bereichern. Aber es galt auch von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern Abschied zu nehmen. Doris Ottiger und Caroline Koch-Magri verlassen den Vorstand nach fast 11 jährigem Engagement! Nach dieser Veränderung wurde dann aber wieder ein unverändert attraktives Programm für das aktuelle Jahr vorgestellt. Mit viel Humor und Witz wurden durch den Ehrengast, Herrn Timo Albiez, die einzelnen Kurse in einzigartigen Karikaturen zu Papier gebracht. Und etwas Weiteres blieb auch an dieser Generalversammlung unverändert. Es wurde ein vielfältiger, fröhlicher und geselliger Abend! So fiel auch der Startschuss in ein kreatives, abwechslungsreiches und abenteuerliches neues Vereinsjahr! Sind Sie gespannt, was Sie mit uns alles unternehmen können? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.familientreff-bajazzo.ch oder auf Facebook! Wir freuen uns, Sie an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen.

Yvonne Giacomelli