Jugendfeuerwehr Suhr

20 Jahre Jugendfeuerwehr Suhr

megaphoneVereinsmeldung zu Jugendfeuerwehr SuhrJugendfeuerwehr Suhr

Was im Jahre 1993 «belächelt» wurde, hat sich zu einem Erfolgskonzept gewandelt. Eine der ersten Jugendfeuerwehren im Kanton Aargau wurde durch aktive Feuerwehrmitglieder 1993 in Suhr gegründet. Jugendliche aus Suhr und Umgebung im Alter von 12 bis 18 Jahren werden seither durch die zahlreichen Betreuer im Feuerwehrhandwerk ausgebildet

Der Jubiläumsanlass der Jugendfeuerwehr Suhr wird am Samstag, 31. August 2013, auf dem Schulhausareal Dorf stattfinden. An diesem Samstag organisiert die Jugendfeuerwehr einen Plausch-Wettkampf für andere Jugendfeuerwehren. An sechs Posten werden verschiedene Aufgaben zu lösen sein. Das Ganze wird durch eine Feuerwehrautoausstellung und eine kleine Festwirtschaft, welche von den Suhrer Feuerwehr-Oldies betreut wird, ergänzt. In einer Foto- und Berichtrückschau werden die letzten 20 Jahre der Jugendfeuerwehr gezeigt. Für die kleinen Besucher wird ein Spielplatz mit dem Thema «Feuerwehr» erstellt. Eimerspritzen, Geschicklichkeit und vieles mehr erwarten den zukünftigen Nachwuchs. Spannende Experimentalvorträge werden gezeigt. Die Jugendfeuerwehr Suhr hofft auf eine grosse Zuschauerschar.

In die Agenda eintragen: Samstag, 31. August 2013, von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr,

20-Jahr-Jubiläum der Jugendfeuerwehr Suhr.

Meistgesehen

Artboard 1