Bezirksschule

2. Klassen der Bez Reinach im Schneesportlager

megaphoneVereinsmeldung zu Bezirksschule

Die 2. Klassen der Bezirksschule Reinach verbrachten eine sonnige Woche im Schneesportlager im Wallis. Die ganze Woche war dem Motto „Ice Age» unterstellt.

In der letzten Januarwoche flitzten Scrats, Sids, Dieogos, Manis, Ellies und Oppossums aus den Filmen Ice Age gleich in mehrfacher Ausführung über die Pisten von Saas Almagell und Saas Grund. Hinter den verschiedenen Figuren versteckten sich die 2. Bezler aus Reinach und ihr Leiterteam. Alle 29 Schülerinnen und Schüler waren in sechs Teams aufgeteilt, die jeweils eine der bekannten Figuren verkörperten.
In diesen Teams wurden täglich Ämter ausgeführt und Wettbewerbe durchgestanden.
Wie Scrat in den Filmen Ice Age waren auch die Schülerinnen und Schüler täglich auf der Suche nach der Nuss des Tages. Die war einmal im Nutella versteckt, im Nüsslisalat, in den Erdnüssen, einem Wort oder plötzlich tauchte sie auf einem Poster auf, wo sie vorher noch nie zu finden war. Doch so einfach war die Sache nicht - gab es doch auch täglich andere Nüsse, die fälschlicherweise für die richtige Nuss gehalten werden konnten.
In der Ice Age Trophy am Schlussabend mussten sowohl geschickliche als auch schauspielerische Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Zuerst galt es, einen Parcours draussen im Freien zu absolvieren, später mussten Szenen aus den Ice Age Filmen zum Besten gegeben werden. Bei der zweiten Aufgabe konnte die Jury einige schauspielerische Talente ausfindig machen.
Neben den Aktivitäten zum Thema Ice Age gehörten auch ein Nachtskifahren, Snow Tubing, ein Fussballturnier, ein Grillabend draussen und die obligate Disco zum Rahmenprogramm. Nach einer sonnigen Woche konnten alle Filmfiguren gesund und munter in Reinach in die zweite Sportferienwoche entlassen werden. (Jja)

Meistgesehen

Artboard 1