Margrit Stüssi, Präsidentin der Stadtmusik Aarau, lud am 9. März 2018 zur 165. Generalversammlung im Gasthof „zum Schützen“ Aarau ein. Dem Aufruf folgten 44 Mitglieder und 4 Gäste.  

Zu Beginn wurde dem im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Ehrenmitglied Ben Helmink mit einer Schweigeminute gedacht.

Das Protokoll 2017 der letzten Versammlung wurde mit Applaus genehmigt ebenso die Jahresberichte der Präsidentin, der Musikkommission, der Tambouren und des Instrumentenverwalters. Insgesamt kam die Stadtmusik 2017 zu 61 Proben und Anlässe zusammen. 

Per GV standen 7 Austritte an, diesen stehen 6 Eintritte gegenüber. Der Mitgliederbestand beträgt neu 72 Aktive.

Die Vorstandsmitglieder, die Direktion und übrigen Chargierten stellten sich der Wiederwahl und wurden ebenfalls mit grossem Applaus bestätigt. Neu im Vorstand ist Carine Greminger.

Einen besonders herzlichen Applaus erhielt der Vize-Präsident Bruno Kuhn, im Nebenamt Administrator der Stadtmusik-Homepage ist. (www.stadtmusik-aarau.ch

Auf dem Jahresprogramm 2018 sind neben dem üblichen Probenbetrieb verschiedene Anlässe und Konzerte vorgesehen, so u.a. am 24. März das Galakonzert im KuK Aarau. 

Bei den Ehrungen konnten 3 Aktivmitglieder beglückwünscht werden, nämlich einerseits als neue Ehrenmitglieder mit 15 Aktivjahren Regula Bachofer und René Erne sowie für 35 Jahre AMV-Verbandszugehörigkeit Adrian Ehrensperger. Der langjährige Chronist der Stadtmusik, Rolf „Bari“ Häusler tritt auf Ende 2018 aus der Stadtmusik aus. Als neuer Chronist konnte bereits Urs Wilhelm gewonnen werden. 

Die Präsidentin dankte abschliessend den Vorstands- und MuKo-Mitgliedern, dem Dirigenten Silvan Hof sowie allen anderen Helfern, die sich für das Wohl der Stadtmusik Aarau einsetzen. 

Mit den besten Wünschen für ein gutes und erfolgreiches 165. Vereinsjahr 2018 schloss Margrit Stüssi die Generalversammlung gegen 21:30 Uhr. 

Rasch wurden die vorgängig georderten Essen vom flinken Personal aufgetragen und es bestand noch genügend Zeit für Gespräche hüben und drüben. (BARI) 

Galakonzert 2018; Samstag, 24. März 2018, 20 Uhr, Kultur- und Kongresshaus Aarau mit Solocellist Benjamin Nyffenegger

Eintritt frei für Kinder, Jugendliche und Studenten