Stadtmusik Aarau

164. Generalversammlung Stadtmusik Aarau 3. März 2017

megaphoneVereinsmeldung zu Stadtmusik Aarau

Stadtmusik Aarau, 164. Generalversammlung, 3. März 2017 

Margrit Stüssi, Präsidentin der Stadtmusik Aarau, lud am 3. März 2017 zur 164. Generalversammlung im Gasthof „zum Schützen“ Aarau ein. Dem Aufruf folgten 45 Mitglieder. 

Zu Beginn wurde der beiden im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Ehrenmitglieder Hans Rudolf Hediger und Fritz Böhlen gedacht.

Das Protokoll 2016 der letzten Versammlung wurde mit Applaus genehmigt und die Jahresberichte der Präsidentin, der Musikkommission, der Tambouren und der Uniformen- und Instrumentenverwalter wurden ebenfalls mit Applaus zur Kenntnis genommen. Insgesamt kam die Stadtmusik 2016 zu 70 Proben und Anlässen zusammen. 

Per GV standen 5 Austritte an, diesen stehen 2 Eintritte gegenüber. Der Aktivmitgliederbestand beträgt damit neu 73. Aus dem Vorstand tritt Gabriel Steffen aus, sein Ressort wird z.Zt. nicht neu besetzt. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Direktion und übrigen Chargierten stellten sich der Wiederwahl und wurden mit grossem Applaus bestätigt. 

Der Kassier Peter Hunziker konnte, wie budgetiert, einen guten Rechnungsabschluss präsentieren. Dies Dank namhafter Sponsorenbeiträgen, Spenden und einem Legat. Die Jahresbeiträge für Aktiv- und Passivmitglieder bleiben unverändert. Ebenso die Instrumentenmieten. So wurde auch die Rechnung 2016 sowie das Budget 2017 unter Verdankung und Entlastung des Vorstandes genehmigt. 

Auf dem Jahresprogramm 2017 sind neben dem üblichen Probebetrieb verschiedene Anlässe und Konzerte vorgesehen, so am 25. März das Galakonzert im KuK Aarau. 

Bei den Ehrungen konnten 3 Aktivmitglieder beglückwünscht werden, nämlich als neues Ehrenmitglied mit 15 Aktivjahren Corinne Weniger und für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit Barbara Berner und Peter Hunziker. Sie werden an einem der kommenden Kant. Musiktage zu Kant. Veteranen ernannt.

Der langjährige Chronist der Stadtmusik, Rolf „Bari“ Häusler, wurde für seine 60 Jahre Stadtmusik-Mitgliedschaft besonders geehrt. 

Rolf Strebel erläuterte das Sponsoring und konnte aufzeigen, dass die Stadtmusik auf langjährige Sponsoren zählen darf und auch immer wieder neue Sponsoren gewonnen werden können. 

Die Präsidentin dankte abschliessend den Vorstandskollegen und - Kolleginnen, dem Dirigenten Silvan Hof sowie allen anderen Helfern, die sich für das Wohl der Stadtmusik Aarau einsetzen.

Mit den besten Wünschen für ein gutes und erfolgreiches 164. Vereinsjahr 2017 schloss Margrit Stüssi die Generalversammlung um 21:30 Uhr. 

Rasch wurden die vorgängig georderten Essen vom flinken Personal aufgetragen und es bestand noch genügend Zeit für Gespräche hüben und drüben. (BARI)

Meistgesehen

Artboard 1